|
AW: Landesmeisterschaften Jugend/Schüler B in Jever
Nun muss ich doch noch mal was zum besten geben, obwohl eigentlich die sportlichen Dinge im Vordergrund stehen sollten:
Ich habe mal betr. "Abschleppservice" ein wenig telefoniert und habe nun die Fakten! Da vor der Sporthalle des Mariengymnasiums nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, wurde folgender Text in die offizielle Ausschreibung des TTVN aufgenommen: "Achtung: Im Bereich der Sporthalle stehen nur wenig Parkmöglichkeiten zur Verfügung; die Teilnehmer/innen der LM können den großen Parkplatz hinter dem Immobilienzentrum der Volksbank Jever (direkt gegenüber der Sporthallenzufahrt -ebenfalls Mühlenstraße) benutzen."
Wenn denn ein Sportkamerad dies nicht beachtet, stattdessen zur Volksbank (nicht Immobilienzentrum der Volksbank direkt gegenüber der Halle!!!) am Schlossplatz fährt, dort im sonntags ab 09.00 Uhr geltenden absoluten Haltverbot wg. des dort stattfindenden Weihnachtsmarktes parkt (übrigens direkt vor dem dort aufgestellten Schild nach Aussage des Mitarbeiters der Stadt Jever, der für die Verkehrsüberwachung zuständig ist und den ich heute befragt habe) und sich hinterher über das Abschleppen beschwert, ist selber schuld! Denn: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! (ups, ich vergaß: Wer Verkehrsregeln kennt, ist dies übrigens ebenso!!!)
Noch was: Wegen des betr. Fahrzeuges hätten ohne ein Abschleppen die sonntags dort zusätzlich aufgestellten Buden des Marktes nicht komplett aufgebaut werden können -ich denke, 80 € sind dabei noch "günstig". Und nun zum Schluss noch eine Bitte an den "Verkehrssünder": Bitte, bitte schicke mir per PN doch die Telefon-Nummer desjenigen Vaters (?), der Dich begleitet hat und gegenüber des ebenfalls von mir befragten Abschlepp-Unternehmers wohl eine "dicke Lippe" riskiert hat -mit dem hätte ich noch ein paar klärende Worte zu wechseln...
@Peter I: Habe in der Vergangenheit schon fundiertere Beiträge von Dir gelesen, aber in der Vorweihnachtszeit mag ja der ein oder andere Eierpunsch die Sinne trüben. Bin ich eigentlich schon mal eine Erklärung schuldig geblieben??? Bitte verwechsle nicht das "Ausbleiben einer Erklärung" mit dem "Nichtverstehen einer Erklärung"!!!
Beeindruckend war für mich die Fairness der Teilnehmer/innen und der Trainer!!!
Weiterhin schöne Adventszeit wünscht
Thorsten Hinrichs
Geändert von Bugle-Boy (13.12.2004 um 16:57 Uhr)
|