Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2024, 17:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Eigentlich weißt Du ja, dass bei Orkanen die Anlagen aus dem Wind genommen werden.

Ja ich kenne die Branche, ich habe ein paar Jahre lang an einen, größeren "gambler" Käfigsegmente geliefert (daran liegen die Kugeln, Walzen, worauf der "Propeller" gelagert ist).
Ich habe etwas überzeichnet, im benannten Zeitraum, waren zwar keine Extremwinde zu verzeichnen, aber schon starke Stürme, die dafür gesorgt haben das die Turbine Arbeit hatte.
Du weißt auch worauf ich hinweisen wollte? Genau ... auf die Speicherproblematik, nach wie vor die Achillesferse des Systems Wind.

Trotzdem sind die Anlagen natürlich gut und berechtigt, jedes Gramm Kohle das wir nicht verstromen müssen, das gilt für Gas nicht minder, ist Gold wert. Des Klimas Tod ist der gepresste Wald!

Insofern kann ich immer wieder nur staunender Zuschauer, wenn ich sehe / höre wie sich die Politik quält das Ganze voranzubringen.