Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2024, 11:02
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schlägergewicht zwischen zwei Sätzen oder während des Satzes ändern

Zitat:
Zitat von NoppenInnenBeste Beitrag anzeigen
Da sich die Gewichte in Griff und nicht im Blatt befinden sollte es doch egal sein, ob sie mehr als 15 % ausmachen, oder nicht?
Ja doch, gehört zum Schläger, daher muss es zu den 15% gerechnet werden.

Zitat:
Ich würde mich auch stark wundern, wenn Stiga ein Holz herstellen würde, welches offensichtlich gegen die Wettspielordnung verstößt. Könnte natürlich aber trotzdem sein.
Hm interessant...maximales Gewicht 9 Gramm, zusammen mit, sagen wir mal 4 Gramm Carbon, werden die 15% Fremd Material bei einem Holz Gewicht unter 80 Gramm überschritten. Es dreht sich also darum, wie schwer die Carbon Schichten sind. Vermutlich hat Stiga das mit berücksichtigung einer Toleranz konform ausgelegt.

Wobei die Donic Dotec Hölzer ganz krass einen Metall (Alu?) Stab im Griff haben. Gleiches Thema. Was wird der wohl wiegen...

Grundsätzlich finde ich das wechseln der Gewichte zwischen den Sätzen kritisch, da es so ein rumbasteln darstellt. Wenn das erlaubt ist, kommt dann vielleicht die nächste Innovation und die nächste, und bestimmte Spieler-typen machen dann einen halben "Boxenstop" nach jedem Satz...