|
AW: Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2023/2024
mein fazit der vorrunde:
1.saarbrücken 2:
meissner mit einer 6:3 und nuytinck mit einer 4:3 bilanz haben zwar überraschend einige federn gelassen dann folgen jedoch die zu erwartenden siege. unter dem strich haben sie einfach viele höher rangierte spieler im kader so dass der aufstieg absolute pflicht ist.
2 neckarsulm:
es gab nur eine niederlage gegen saarbrücken die anderen spiele wurden gewonnen.flo führt die spielerrangliste der liga an auf brett 2 sind sie jedoch zu anfällig bhanja 2:3 j.mohr 8:6 auf den unteren brettern sind wiederum spitze. es wird trotz der sehr hoch positiven ausbeute sicherlich wieder nicht zum aufstieg reichen da saarbrücken 2 einfach übermächtig ist.
3.bietigheim-bissingen:
sie erzielten das beste resultat ihrer historie. abgesehen von valuch wurden die erwartungen erfüllt burgos wird sie jedoch zur rückrunde verlassen es wird letztlich auf das bessere mittelfeld hinauslaufen.
4.kaiserslautern:
8 spieler kamen insgesamt zum einsatz sie haben tradtionell eine hohe fluktion in ihren teams was sicherlich auch daran liegt dass die zweite in der regionalliga spielt und damit konkurrenzfähig sind.sie haben eine vielzahl an soliden spielern womit der obere bereich garantiert ist ohne dass sie aktuell um den aufstieg mitspielen können-
5.windsbach:
keine frage die aufstellung wirkt mit leuten wie koui lei und gustavo tsuboi wie fulminant da sie sich aber bisher lediglich als strohmänner entpuppt haben kommen sie halt nicht an den spitzenbereich ran.chandra david und schweiger spielen einiges positiv dahinter agieren sie jedoch mit spielern die vaus 14 speilen nicht eines gewinnen konnten.die qualitätsunterschiede sind immens damit sind sie nach unten hin absolut safe geht aber auch nach oben hin rein gar nichts und ist mittelmaß bis besseres mittelmaß angesagt.
6.kuppingen:
sie haben aufgrund des investors finanziell schon ein größeres fundament das ihnen den soliden bereich in der liga im grunde garantiert. der transfer von krishosheev zur rückrunde spricht bände und wird sich weiter stärken.
7.wohlbach:
von rosenberg abgesehen stehen sie einiges negativ es wird weiter eng bleiben am ende wird es sich aber wohl gerade so ausgehen.
8.effeltrich:
das wird einen enge kiste werden da hollos und hörmanns entwicklung stagniert ich gehe aber davon aus die japaner oben dran den klassenerhalt letztlich sichern werden.
9.djk sb stuttgart:
nach jahrelangen besseren aufstellungen haben sie ihre philosophie verändert und setzen wieder vermehrt auf spieler bzw talente aus den eigenen reihen.dann muss man sich in einer 3.bundesliga aber halt auch nicht wundern wenn man absteigt zumal auch ein elmahdy auf brett 2 mit einer nur 3.liga unten level aufweist. cheaib steht 13:5 und ist ein starker spieler aber lediglich ein starker spieler ist in der 3.liga halt viel zu wenig von daher wird es wohl nach unten gehen.
10.hohberg:
sie sind komplett chancenlos aber das war schon von vorneherein klar zeimys spielte zwar in der regionalliga immer hoch positiv jetzt steht er aber nur noch bei 2:15. 3.liga oben und regionalliga oben sind halt schon meilen dazwischen und die talente hinten dran haben halt in der summe einfach kein 3.ligalevel. sie sind über eine zuletzt schwächelnde reg mit spitzenmann zeimys und den sich entwickelnden talenten eben mal nach oben gekommen das wird aber wohl nicht mehr so schnell geschehen. in der 3.bundesliga haben sie einfach rein gar nichts verloren.
Geändert von Turboblock (02.01.2024 um 14:50 Uhr)
|