Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2024, 14:20
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
@ Claus ... Preise selbst am Tegernsee bei deinem Capo nur 5 Cent an der Tanke über den von dir beschriebenen. Allerdings die Preise für Bierschinken und Gelbwurst im EDEKA bei 2,99 pro 100g Ich sage doch schon immer, die spinnen, die Bayern!

Erkenne dabei aber auch eine politische Masche betr. Benzinpreise.
Der Bürger muss im Moment beruhigt werden.
Sicher gab es verdeckte Gespräche, die Preise zum Anfang des Jahres niedrig zu halten Endlich mal wieder eine Verschwörungstheorie. Denn unsere Politiker geht der A.... auf Grundeis. Die neusten Wahlprognosen für den Osten haben sie doch etwas erschrocken

Eine Sache musst du mir aber erklären.
Wenn wir schon die CO2 Steuer nach oben treiben, das aber in keinem Land um uns herum (wie wohl aktuell in Österreich) keinen schert, was bringt es dann den Klima?

Und nein, ich will dich nicht nerven, dich eher mal zum lächeln anhalten!
2024 soll doch für uns alle viel schöner als 2023 werden, nicht wahr?
Warum solltest mich mit der Frage nerven ??

Ich selber halte viele Dinge die unsere Regierung in sachen Umwelt durchsetzt oder bewirken will für mich nicht nachvollziehbar. Dafür ist Deutschland ein zu kleines Land. Kommt mir in etwa so vor als wolle die ganze Welt einen See füllen und Deutschland schafft normaler weise 1 % und wir erhöhen dann unter allen Anstrengungen auf 3 %, dadurch wird der See kaum spürbar schneller voll.

Und ob wir als Vorreiter da wirklich ein Signal setzen .... ich bin da Skeptisch