Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2024, 16:18
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Lustig seid ihr, das muss ich euch lassen.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Indem Du sagst, dass das Töten einer Pflanze aus deiner Sicht weniger Schaden verursacht, führst Du ja gerade eine völlig willkürliche Wertigkeit von Leben ein.
Eine valide. Leidensfähigkeit.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Du müsstest im Prinzip zum Überleben auch gar keine Pflanze töten, wenn Du nur auf künstlich hergestellte Supplemente zurückgreifen würdest. Das ist dem Veganer dann aber doch zu viel. Lieber übt er Gewalt an Pflanzen aus.
Na klar, außerdem müssen wir über dem Boden schweben, um keine Kriechtiere zu zertreten, kein Auto fahren, kein Handy haben etc., als selbstversorgender Eremit im Wald leben.

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Wenn dir ein Biobauer ein (Fertig-) Gericht verkauft, ist es bestimmt ok.
Wenn du im Supermarkt so etwas kaufst, ist es eher Dreck.
Einmal so naiv sein, das würde mein Leben vermutlich um einiges leichter machen.

Zitat:
Ein echter Veganer ist nur das, was die Natur hervorbringt. Macht er das ungeschickt, hat er schnell Mangelerscheinungen.
Das kann jedoch auch den Nichtveganer treffen.
Gute Ernährung ist nicht leicht und Ausreißer versüßen das Leben
Soso, ein echter Veganer also. Lustig, wenn Nicht-Veganer erklären wollen, was (echte) Veganer zu tun haben.

Ich glaube, ich habe es noch nicht erwähnt:
Veganismus ist keine Ernährungsform, sondern eine Tierrechtsbewegung.

Zitat:
Ich sehe es da eher so wie es uns die Natur vorlebt.
Den naturalistischen Fehlschluss hatten wir doch schon. Oder glaubst du mich damit überrumpeln zu können, wenn du ihn zwischendurch einbaust?

Zitat:
@hallmackenreuter, du bist zu radikal und als Radikaler lebt man sehr einsam (vorallem im Herzen).
Wenn du das sagst.