Mein vorübergehender Ausflug zum C48 ist seit einigen Wochen wieder beendet. Im Vergleich zum Hybrid MK war für mich der C48 viel unkontrollierter und vor allem spinanfälliger. Wenn man beim C48 jeden Ball aktiv spielen könnte, dann würde das vielleicht funktionieren, aber die Praxis zeigt dass das nicht möglich ist. Ich war mehr mit dem C48 beschäftigt, als mit dem Ball und Gegner. Rückschlag, Block, Topspin, letztendlich alles, vor allem die passiven Bälle die man eigentlich sicher zurück spielen möchte am Tisch oder einen guten Meter vom Tisch entfernt. Das war nichts mit dem C48, der Hybrid MK viel angenehmer.
Zitat:
Zitat von Loop-X
Ich spiele seit sechs Wochen den Hybrik MK auf meiner Rückhandseite. Vorhand spiele ich Hybrid K3.
|
Ich hatte die letzte Saison die ganze Rückrunde zufrieden mit Vorhand Hybrid K3 und Rückhand Hybrik MK gespielt und hatte mich leider ein halbes Jahr später dazu hinreißen lassen, bei einer Sammelbestellung vom Rabatt geblendet, für die Vorhand den C53 und für die Rückhand den C48 zu kaufen. Der Versuch mit dem C53 wurde schnell beendet, dieser konnte mit dem Hybrid K3 nicht mithalten und hat mir von Beginn an Probleme beschert und der C53 stellte für mich einen Negativrekord bei Haltbarkeit auf und von der Oberfläche war ich bereits vom K3 nicht verwöhnt.
Den C48 versuchte ich bis Weihnachten zu spielen, aber ich war im November dazu gezwungen zu wechseln und habe mir dann wieder den Hybrid MK geholt. Das funktionierte sofort wieder besser, die Sicherheit und Qualität war in allen Schlägen wieder da. Was mich wundert, dass vereinzelt geschrieben wurde, der C48 hätte mehr Spin und wäre schneller als der MK, bei welchen Schlägen und Treffpunkt denn? Ich konnte mit beiden gleich schnell spielen und hatte mit dem MK keine Einbußen, aber Spinerzeugung gelingt mir mit dem MK besser. Aber am Ende bleibt es Geschmacksache.
Bei mir sind C53 und C48 Geschichte und K3 und MK wieder gesetzt.