Zitat:
Zitat von Cousin Eddie
Und wie genau klären sie auf und informieren indem sie sich auf Straßen kleben, Kunstwerke und Denkmäler besudeln oder Flughäfen lahm legen?
|
Nein, mit solchen Aktionen will man nicht informieren, sondern Aufmerksamkeit wecken bzw. aufrecht erhalten, bevor das Thema in der Versenkung verschwindet.
Zitat:
Zitat von Cousin Eddie
Dies führt dann bei LG und Co zu noch mehr Frust, so dass ich Glücksballs Einschätzung, dass es da aufgrund einer Spiralwirkung irgendwann noch radikalere Protestformen geben wird, durchaus teilen würde.
|
Ich wiederhole mich: Für diese Unterstellung bzw. Annahme gibt es keine Basis.
Zitat:
Zitat von Cousin Eddie
Letztlich müssen LG genauso wie Veganer wie du am Ende halt auch mit Mehrheiten leben. Ihr könnt noch so hehre Ziele haben, wenn die Mehrheit sie ablehnt, sind sie flächendeckend nicht umsetzbar.
|
Deshalb müssen entsprechende Mehrheiten geschaffen werden. Veränderungen gingen immer von Minderheiten aus. Leider verbreiten sich heutzutage Desinformationskampagnen etc. schneller, weiter und einfacher als früher, was für massive Probleme dabei sorgt, dass die Änderungen als sinnvoll und notwendig verstanden und angenommen werden.
Zitat:
Zitat von Cousin Eddie
Jedem einzelnen steht natürlich frei sich vegan zu ernähren oder als Einsiedler im Wald mit einem CO2-Fußabdruck nahe null zu leben. Nur kann man es eben nicht von der breiten Masse erwarten. Nennt sich Demokratie. Aber damit scheinst du ja eh so deine Probleme zu haben.
|
Doch, man kann und muss erwarten und sogar verlangen, dass alle an einem Strang ziehen, weil alle davon betroffen sind. Dafür muss niemand in den Wald ziehen.