Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2024, 21:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Photovoltaik Erfahrungen

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Heiß und übergriffig???
Wie oft muss ich dir eigentlich noch schreiben, dass deine Arbeitswelt und dein Kundenkreis sich nicht mit den meinen vergleichen lässt? Geht das wirklich nicht in dein Gehirn? Oder ist dir einfach wichtig, mich anzukacken? Oft so sinnlos und sinnbefreit, dass ich schon gar nicht mehr weiß, was man auf derart sinnloses Geschreibe noch antworten soll. Und nochmals, mache ich das bei deinen wenigen eingebrachten Artikeln ebenfalls, nur damit ich dir wieder eine reingewürgt habe?

Dazu verwenden wir wohl auch von Grund auf "Begriffe" unterschiedlich. Was bei mir den Glauben aufkommen lässt, dass du auch Mittelfranke sein musst denn die meinen auch immer, mich nicht verstehen zu müssen.

Kommen wir zum Thema übergriffig.
- Für mich ist übergriffig, wenn jemand von außen in meine Elektroanlage eingreifen kann. Das wird über die neuen SmartMeter/Gateway mit Anbindung ins Netz geschehen
- Für mich ist übergriffig, wenn jemand von mir fordert, Geld auszugeben, für etwas, was ich selbst nicht will
- Was meinst du denn, kostet eine neue Zähleranlage im Moment (gerade für Menschen, die auch so schon ums Überleben kämpfen müssen eine weitere oft unnötige finanzielle Belastung, die aber von außen auferlegt wird), wohl nicht so wichtig für dich und mich, aber für den beschriebenen Personenkreis sehr wohl?
- Ganz entscheidend, mein täglicher Kontakt mit dem Endkunden und die Diskussionen mit ihnen. Ich werde aus deinen Worten nicht schlau, ob du die Bedürfnisse und Ängste der Menschen da draußen überhaupt noch wahrnimmst, kennst!
- Und da gibt es noch so einige Dinge, die ich erwähnen könnte, es langweilt mich aber wirklich langsam, dir immer Dinge erklären zu müssen, wie ich das eben sehe. Du kannst es ja anders sehen, aber mach mich für deine für mich verschobene Einstellung nicht ständig verantwortlich.

Aber wenn es dir Spaß macht, ruhig weiter schwurbeln!
Aber erwarte nicht, dass ich nochmals auf so einen Käse eingehe.
Im Notfall hast du Recht, und ich mei Ruh, kann gut damit leben.
Du langweilst mich.

Geändert von Frei statt Bayern (05.01.2024 um 22:19 Uhr)