Zitat:
|
Zitat von h.g.
Hallo Bridget Jones,
das Handbuch macht dort in der Tat eine klare Aussage, nur musst du vielleicht etwas genauer hinschauen:
1) Sämtliche in den Punktspielen evtl. zum Einsatz kommenden Stamm- und Reservespieler sowie Sonderersatzspielerinnen müssen entsprechend ihrer Spielstärke-Reihenfolge ..... aufgeführt werden .....
2) Vorrangig sind bei den Aufstellungen die Punktspiel-Bilanzen der letzten gespielten Halbserie ..... heranzuziehen.
3) Liegen für einen Spieler keine vergleichbaren Ergebnisse vor, legt die zuständige Stelle die Einstufung nach eigenem Ermessen verbindlich fest.
Wo steht denn bitteschön, daß ein Spieler aus einer tieferen Klasse unten eingereiht wird? Ich finde da nichts dergleichen. So etwas stände ja auch im Widerspruch zu der Bestimmung, die Spieler nach Spielstärke aufzustellen. Die Punktspiel-Bilanzen der letzten Halbserie kann man in diesem Fall nicht heranziehen, da die Ergebnisse nicht vergleichbar sind. Also entscheidet die zuständige Stelle (ist denke ich mal der Staffelleiter, oder?).
So weit, so gut. Nur machen es sich die allermeisten Staffelleiter sehr, sehr einfach und argumentieren ebenfalls, wer von unten kommt, muss auch unten anfangen. Für mich ein bischen zu pauschal. Ich würde mir da schon anschauen, woher der neue Spieler kommt und wo er spielstärkemässig wirklich einzuordnen ist!
|
Da stimme ich dir genau zu. Mir fallen auch mehrere Beispiele (auch ich bin eines) dazu ein, doch ich hatte echt keine Lust, die Regeln dazu rauszusuchen! Aber wie Bridget schon etwa gesagt hat: "Die Leistung am Tisch entscheidet!!!" Und ob das an 3, 4, 5 oder an 7 geschieht, ist dann doch egal, oder? (solange das realistisch geschieht!!!)