Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8963  
Alt 06.01.2024, 11:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 18.057
Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was der will ist KEINE grüne Regierung (und das kann ich mittlerweile auf Basis von etlichen, ungeheuerlichen Äußerungen von Teilen der grünen Führung vor lfd. Kamera schon nachvollziehen, u.a. Ricarda Lang, die man wirklich niemals in ein politisches Amt hätte lassen dürfen)
Auch dir will ich gerne schreiben, in diesem Satz liegst du zu 100% richtig. Du kannst die Namen aber gerne mit Baerbock und Harbeck erweitern. Und auch bei Scholz gebe ich dir natürlich Recht.

Rot/Grün bedeutet die Vernichtung unseres bisherigen Lebens, dagegen wehre ich mich, dagegen stehe ich ein. Punkt!

Ich habe derartige Dinge auf den Bauernhöfen unserer Region noch nicht festgestellt, und wie ich hier schön öfters geschrieben habe, bin ich aufgrund unserer Dorfneffen eben mit denen auch oft in Kuhställen etc.pp. unterwegs und kenne viele Landwirte dadurch natürlich auch persönlich.

Wie man hier Landwirte verurteilt, dafür Neuhinzukommende ungeschoren davon kommen lässt, wenn die nachweislich ÜBERGRIFFLICH werden, ist mir ein Rätsel. Wie man aber hier schön erkennen kann, es geschieht eben. WAHNSINN!

Und mal noch eins dazu:
Was ich Anfang 2020 bei meinem Einstieg hier erklärt habe, hat sich zu 100% bestätigt. Die Spaltung der Gesellschaft wurde dort eingefädelt und ist nirgendwo besser erkennbar als hier im Forum.

Und nochmals zu unseren Landwirten!
DAS must du erst mal so hinbekommen.
In unserer Region gab es wohl keinen "SCHWÄRZEREN" Wähler als die Landwirte. Ich kann mich erinnern, dass in einem regionalen Dorf mal zu 99% Schwarz gewählt wurde, und der eine, der sich traute, im Dorf rot zu wählen, wochenlang gesucht wurde, und irgendwann tatsächlich auch gefunden wurde. Landwirte sind mit Mistgabeln aufgewachsen, und können damit umgehen, wie man sieht auch noch heute. Aber was ich sagen will, wie man es schaffen kann, aus derartigen Schwarzwählern erst zum Grünwähler und nun sogar AfD Wähler zu bringen, dass zeigt doch, wie viel falsch gelaufen sein muss in der Vergangenheit. Manche schaffen derartige Umstände zum missachten, ich lebe lieber offen damit und suche die Diskussion, wieso weshalb warum. Und natürlich bin ich am Montag auch nur dabei, weil ich natürlich die Landwirte ganz gut verstehen kann, aber auch weil unser Handwerk kaputt gemacht wird, und ja, ich werde eher in kritischen Situation zum Schlichter wählen, als selbst die Mistgabel zu bewegen. Dennoch, wie gesagt, die Landwirte, Handwerker, Speditionen etc. pp. sind vollkommen im Recht, und die haben auch das Recht, ihren Unmut auch mal öffentlich zur Schau zu stellen. Wem das passt oder nicht, ist jedem der teilnimmt inzwischen vollkommen egal. Denn ... es geht mitunter inzwischen, um ihre eigene Zukunft. So einfach ist das! Amen!
__________________
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben!

Geändert von Frei statt Bayern (06.01.2024 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten