|
AW: Größte Talente (allgemein)
Ich bekomme von Jahr zu Jahr mehr Probleme mit den diversen Turnieren, bei denen die 16 Landesverbände eine Mannschaft stellen (dieses Wochenende bspw. der Talent Team Cup). Genial finde ich es natürlich für die Teilnehmer, dass sich auf nationalem Niveau mit der Konkurrenz messen können. Ist sicher auch genial für "Teambuilding". Was mich mehr besorgt ist der sportliche Wert. Die kleinen Landesverbände sind regelmässig um 300-500 TTR schlechter, da bringt ein sportlicher Vergleich niemand etwas. Bei etlichen Turnieren macht man es ja sehr gut, indem die stärkere Mannschaften auch bereits bewusst in der Vorrunden unter sich sind (und die schlechteren auch), und es trotzdem auch für die vermeintlich schlechteren eine Chance gibt nach oben zu kommen. Wenn aber die 16 Landesverbände es aber zumehmend nicht mehr schaffen 3 oder 4 Teilnehmer an den Start zu bringen (dieses Wochenende fehlen bei den Mädchen 4 Landesverbände!!!) klappt dieser Modus nicht. Das führt dann dazu, dass BaWü nach den ersten 3 Spielen bei 45:1 Sätzen steht. Da wäre jedes Vereinstraining sportlich wertvoller... Wäre daher super, wenn die Verantwortlichen hier kurzfristig die Möglichkeit hätten, ein für die Teilnehmer spannenderes Format austragen zu können... Das ist jetzt ja leider nicht das erste Mal so, dass die guten Teilnehmer in max. 2 Spielen ins schwitzen kommen. Wäre daher klasse alternative Austragungsmodi anzudenken!
|