Ich spiele das Tibhar Dynamic J7 (bin vor etwas mehr als 1,5 Jahren gewechselt vom Butterfly Korbel SK7). Mit dem J7 bin ich sehr zufrieden, aber die übliche Testeritis verlangt danach, dass ich mal ein Kunstfaserholz teste.
Das Zodiac Libra ZAC reizt mich schon seit längerem, wenn es nicht so teuer wäre. Das ist leider mit den japanischen Kunstfaserhölzern so, aber der hohe Preis schmerzt schon.
Von dem tollen Testbericht möchte ich zwei Passagen zitieren:
Zitat:
Zitat von blonderkoreaner
Das TIBHAR Libra ZAC-Zodiac fühlt sich also wie ein klassisches, steifes Vollholz an, kann aber mit deutlich höherer Präzision punkten. Durch den überaus angenehmen Anschlag habe mich bei allen Arten von Schlägen wohlgefühlt. Bei harten und/oder schnellen Bällen hatte ich nie den Eindruck die Kontrolle zu verlieren und gleichzeitig war ich doch überrascht, wie viel Druck auf der anderen Seite der Platte ankam, weil es sich so kontrolliert angefühlt hat. Auch langsamere Schläge wie weiche Topspins und Schlagarten wie Block und Schupf sind mit hoher Sicherheit und sehr hoher Qualität spielbar.
|
Zitat:
Zitat von blonderkoreaner
Meiner Meinung nach ist das TIBHAR Libra ZAC-Zodiac ein absolut außergewöhnliches und gleichzeitig völlig unterschätztes Holz! Alle Spieler, die sich das typische Vollholz-Feeling wünschen, aber nicht auf die Vorteile von kunstfaserverstärkten Hölzern verzichten wollen, finden hier ein Holz, das all dies mitbringt und sowohl ein druckvolles, aber auch kontrolliertes Spiel in hohem Maße unterstützt und wirklich riesig Spaß macht!
|
Genau das sind die Punkte, welche das Zodiac Libra ZAC so interessant für mich machen. Es dürfte vom Tempo genau passen, denn vom Dynamic J7 zum Dynamic JC ist der Unterschied zu groß.
Ich überlege aufgrund des Preises alternativ erst einmal einen Versuch mit dem Felix Lebrun OFF- oder dem Alexis Lebrun OFF zu machen, aber …

Im Vergleich zum Zodiac könnte ich mir beide Lebrun Hölzer holen und meine Freundin noch zum essen einladen

Aber vielleicht sollte man die Frauen nicht zu sehr verwöhnen

Ich lasse es euch wissen, welches Holz es wurde.