|
AW: Testbelag Dr.Neubauer Scalpel
So, hab zwar nicht den Testbelag, aber einen eigenen : )
Anfangs ist zu sagen: Das ist eigentlich meine erste Noppe, wenn man mal von einem einzigen Test mit dem Alligator absieht. Ich spiele zur Zeit auf einem Uralt Stiga Def Wood(Kjell Johanson mit goldener Schrift), hat aber Caboneinlagen und ist finde ich eher ein all+ Holz. Hab das ganze auch schon auf einem Balsa 4.5 gespielt, fand ich auch besser für die Noppe aber nicht für meine Vorhand(z.Z. ein Gewo Air Tech UK).
Komme prinzipiell sehr gut mit der ganzen Geschichte zurecht, im Training(gut, sind erst 7 oder 8) zumindest. Pokalspiel war auch toll, war allerdings auch gg 1 Beziksklasse und da hat die Vorhand gereicht.
Letztes Punktspiel hab ich dann in der Bezirksoberliga Mitte nur 1:1 gespielt, weil mein Gegner nahezu 90 % auf meine arme Scalpell gespielt hat : (
Nun ja, irgendwie bekomme ich das wenn ich mich bewegen muss nicht so recht hin mit dem Block, bin eher Halbdistanz SPieler in der Vorhand und stehe dann zu weit weg. Aber egal.
Meine Fragen an euch Tester oder Besitzer: Wie macht ihr einen "Abstechblock", also keinen einfachen Hinhalteblock sondern eine vertikale, ruckartige Bewegung mit senkrechtem Schlägerblatt direkt am Tisch? Geht das bei euch? Bei mir wird dann jedlicher Schnitt rausgenommen : ( Zwar sind die Bälle schon flach und schnell, aber was nürtz mir das...
Die zweite Frage: Mit dem Hinhalteblock geht das im Training wirklich sicher, aber auch hier würde ich mir noch mehr Schnittumkehr wünschen...geht das alles mit dem Scalpel oder mit einem Donic Alligator besser?
Der Alligator hat ja nur glatte Köpfe...
Zur Haltbarkeit: Bis auf die paar Noppen, die durch mein Kantenband halbiert wurden(nein, sie werden nicht im ganzen rausgerissen), hab ich nach ich würde sagen 20 Spielstunden noch keine Noppe verloren, geschweige im Treffzentrum.
|