|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Kann schon sein das sofortiger Zwangsveganismus für alle plus ein paar Nahrungsergänzungsmittel sehr sinnvoll wäre. Durchsetzen lässt sich das sicher nicht, schon gar nicht ohne Revolution von eher linker Seite, die genausowenig realistisch ist wie eine Revolution von rechter Seite.
Was aber zu beachten ist: "Esst nie wieder Fleisch!" ist psycholgisch sehr viel schwieriger umzusetzen als "Esst mehr Obst und Gemüse!". Letzteres bringt schon einen Fortschritt, jede Kuhmilch, die ich durch Haferdrink ersetze bringt schon ein paar Punkte.
Udn auch wenn es eigentlich in den Ernährungsthread gehört: Das Problem ist die Industrie mit ihren vielen Zusatzstoffen und ihren rücksichtlosen Anbau- und Vermarktungsmethoden.
Nun, wir stellen hier vielfach fest, die Dinge hängen miteinander zusammen.
Ich habe gestern und heute mal Fotos gesammelt zu den Dingen - besser Wesen - von denen ich mich ernähre.
Das wird mich über kurz oder lang dazu führen, auch eine Bewertung zu finden, ob sie mir und meinem Organismus nützlich oder schädlich sind.
Vieles darüber sollte bekannt sein, dass die Lebenserwartung krass sinkt und sogenannte Zivilisationskrankheiten durch industriellle fleischlastige Ernährung kommen, auch.
Ich werde jedenfalls weiter zunehmend fairsuchen, gesündere Lebensmittel in meine Essgewohnheiten einzubringen.
|