Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2024, 20:35
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Hallmackenreuther, ich bin ja bei Dir, auch was die Meinung der WissenschaftlerInnen zum Thema Veganismus betrifft. Das ist ist das gleiche wie mit dem Klimawandel, den viele hier leugnen.

Es ist nur nict so einfach, seine schlechten Gewohnheiten zu ändern, auch wenn mensch das sehr gerne möchte.

Und abgesehen davon: Ich habe auch ein Herz für Pflanzen. Es dürfte auch die bekannt sein, dass Pflanzen sehr wohl mitbekommen, wenn man sie schneidet. Das System Wald reagiert über Netzwerke auf eindringende Gefahren.

Der Veganismus ist eine gute Antwort, aber nicht die Antwort auf alle Fragen, denen wir aufgrund unserer Existenz hier ausgesetzt sind.

Wir müssen uns ernähren. Lichtnahrung hat sich als Eso-Quatsch herausgestellt. Die Frage ist wie. Ich hatte an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass wir nur die Früchte essen sollen, die die Pflanzen freiwillig hergeben.

Aber das lässt sich noch schlechter durchsetzen als Veganismus und würde nicht ausreichen, diese viel zu vielen Menschen zu ernähren.

Vegetarismus und Veganismus bieten da eine bessere Antwort, um die vielen Mäuler satt zu machen.

Ändert nichts daran, dass es zu viele Menschen auf dem Planeten gibt.

Nun, es gibt genug Idioten, die Kriege führen, um dem ein wenig abzuhelfen.

Allerdings wäre Geburtenkontrolle der bessere Weg.