Im Gegensatz zu anderen will ich nicht jemand irgendwas aufzwingen was moralisch gesehn weit besser ist als das was hier einige von sich geben. Ich will auch niemand zwingen ohne Herrscher zu leben, aber ich hätte es gerne wenn man mich nicht zwangweise beherrschen würden obwohl ich das nicht will das ist alles. Ich bin aber Realist und Pragmatiker insofern hab ich schon zig Mal geschrieben auch wenn Du das offenbar weder gelesen hast noch es verstehn kannst dass ich alles was aus meiner Sicht in die richtige Richtung geht befürworte. Dinge die in die falsche Richtung gehn nicht. Es ist auch logisch konsistent gegen die Streichung von Steuerbefreiung für die Bauern zu sein. Das sind eben keine direkten Subventionen. Aber das hier einige nicht logisch denken können und ihr Verständnis dessen was ich schreibe ziemlich gering ist, ist jetzt nicht mein Fehler.
Ist es denn richtig oder falsch einen Menschen dafür zu bestrafen ein Tier zu töten? Ich persönlich will ehrlich gesagt nicht dass ein Menschen dafür bestraft wird weil das wäre die logische Konsequenz von dem was hier militante Veganer fordern. Für mich persönlich ist mein Körper mein Eigentum und die Früchte der Arbeit sind auch mein Eigentum insofern ja ich lehne initiierende Gewalt komplett ab. Jetzt könnte man sagen ok, das sollte für alle Lebewesen gelten aber aus meiner Sicht ist das etwas was ich keinem Menschen antun würde das ich ihn dafür bestrafe weil wir nunmal am ehesten im selben Boot sitzen. Die Buddhisten wollen auch keine Tiere töten aber sie gehn keinem damit ständig auf die Nerven. wirklich sehr sympathisch. Die Amisch wollen wie im 18. Jahrhundert leben, machen sie auch, sie gehn aber keinem damit auf die Nerven. Super Beispiele wie man sein Ding macht aber andere nicht dazu zwingen will das auch so zu machen.
Übrigens kann man militanten Veganismus in einer Demokratie natürlich nicht durchsetzen das geht nur in einer Diktatur einer kleinen radikalen Minderheit die ihre Interessen gegen den Willen der Mehrheit durchsetzt. Das geht nur mit Gewalt. In Ansätzen ist das auch das was unsere aktuelle Regierung gerade macht nur nicht in Bezug auf den Fleisch essen.