Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2024, 11:55
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Und warum bist du nicht vegan, wenn die Argumente überzeugend sind?
Weil Ich einfach auf ein Stück Fleisch regelmäßig nicht verzichten möchte.
(und das Tierleid in Kauf nehme)

Zitat:
4. Bist du über die Vorgänge in der Eier- und Milchindustrie informiert und beteiligst dich trotzdem daran? Oder brauchst du noch etwas Infomaterial dazu?
Nein danke, brauche nichts dazu. Ich habe diesbezüglich schon die ein oder andere Doku gesehen.
Den Hühnern von denen Ich Eier bekomme, geht es gut. Auch wenn du das wohl anders sehen wirst. Die laufen alle frei rum.

Zitat:
Ein bisschen seltener andere verprügeln, misshandeln, vergewaltigen, ermorden ist ok? Vermutlich nicht.
Ich verabscheue allgemein Gewalt. Aber wenn Tag für Tag weniger Gewalt angewendet wird, ist das ein guter Weg. Jeden Tag weniger und irgendwann ist das Ziel erreicht. (Theoretisch)

Zitat:
Das ist absurd, denn falsch bleibt falsch, ob 1x oder 100x. Reduktion ist eine Manifestierung von Ausbeutung und Gewalt.
Wie oben, Wenn das Falsche abnimmt und irgendwann versiegt, ist man auf gutem Weg.

Zitat:
Würdest du bei anderen Gewaltformen genau so argumentieren wie gegen Veganismus? 1x pro Woche Hund/Kind/Frau misshandeln ist ein guter Kompromiss gegenüber 5x pro Woche?
Mensch und Tier ist nunmal nicht gleichwertig, das wurde hier schon zigmal geschrieben.

Ich habe/stehe oft immer noch auch sehr streng zu meiner Überzeugung/Standpunkt. Manchmal ist es nicht förderlich, nur seine Sicht zu sehen.
Ich habe hier im Forum durch stilles Lesen einiges gelernt, auch von Nutzern, dessen Meinung Ich absolut nicht nachvollziehen kann (z.B. Kyuss, Corona Thema, sorry Kyuss).