Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9122  
Alt 08.01.2024, 13:59
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.031
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen
Ich finde die Bauernproteste absolut übertrieben. Ich habe heute u.a. gesehen wie durch die Proteste ein Krankenwagen mit Blaulicht (versehentlich) aufgehalten wurde, bis die Trecker den Weg freimachen konnten. Soviel dazu!

Grundsätzlich muss man sich bei den Protesten auch mal vor Augen führen um welche Summen es bei der Steuerrückvergütung geht und welche Subventionen die Bauern grundsätzlich in den A*** geschoben bekommen.

Nachzulesen hier: https://agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche

Viel Spaß
Du denkst viel zu kurz und verstehst wieviele nicht die Auswirkungen einiger Beschlüsse der Ampel die sind für den gesamten Mittelstand massiv. Nicht nur die Bauern sondern auch die Spediteure, due Metzger, Bäcker etc. Sind durch hohe Energiepreise und durch die Erhöhung der LKW Maut betroffen und am Ende auch der Endverbraucher. Das ist asozial ohne Ende und muss gestoppt werden. Man hat Rekordsteuereinnahmen spart aber nicht bei ideologisch Projekten beim Anbau fürs Kanzleramt oder beim unnützen Klima und Transformationsfond. Genauso könnte man die Entwicklungshilfe für China reduzieren und bei der illegalen Migration ansetzen. Stattdessen greift man den Leuten immer mehr in die Tasche und enteignet sie durch ein Heizungsgesetz das in die Freiheit der Bürger eingreift und nichts anders als eine für viele nicht bezahlenbare Zwangsenteignung ist. Das wird natürlich auch zu höheren Mieten führen.
Mit Zitat antworten