Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2024, 14:57
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Jimmih, ran an die Schaltstellen. Nützt nichts, wenn du es hier nur schreibst. Du kannst natürlich auch die Straßen und weitere Infrakstrukturen, die du benutzt, ja selbst bauen.
Wer baut den die Straßen und wer finanziert das?
Es ist nicht der Staat, denn der Staat hat kein Geld. Der Staat baut auch nicht die Straßen sondern Unternehmen. Der typische dumme Etastistenkommentar der völlig unlogisch ist.

Mal davon abgesehn gibt es zig Möglichkeiten das effizienter und besser zu regeln und bessere Straßen zu haben als es in diesem Land der Fall ist. Der Zustand von manchen Straßen ist derart schlecht dass man sich fragt wo den das Geld verschwindet u.a. in aller Welt für ideologische gefärbte Projekte. Die Schulen in einigen Bundesländern sind auch in einem schlechten Zustand. Die innere Sicherheit ist auch massive gefährdet. Der Staat kommt derzeit nicht Mal mehr grundliegenden Aufgaben nach die man ihm zugestehn könnte weil man sich um alles kümmert nur nicht darum die Probleme die es in diesem Land gibt zu lösen. Wir können noch froh sein dass wir in Bayern leben wo die Sozen nicht über Jahrzehnte ihr Unwesen getrieben haben...Ich war schon in einigen deutschen Städten und es werden immer mehr Obdachlose und es stinkt in Frankfurt, Berlin, Köln etc. so ziemlich an jedem U-Bahnhof nach Pisse. Sind das ernsthaft Verhältnisse die als positiv zu bewerten sind? Ich denke nicht ich sehe den Unterschied zwischen Berlin und anderen Hauptstädten es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen Wien und Berlin. Auch wenn es ihn Wien auch immer mehr Probleme mit der Kriminalität gibt. In Berlin hält man es im Sommer in der U-Bahn kaum aus in Wien sind die U-Bahnen i.d.R. hochmodern. In Spanien sind sie sowieso klimatisiert. Es gibt soviele Dinge die man in diesem Land verbessern könnte nur sollte man endlich Mal damit anfangen dafür braucht man den Staat garnicht abschaffen...

Geändert von jimih1981 (08.01.2024 um 15:09 Uhr)