Zitat:
Zitat von ekilic
@Zod: Glaub mir, mit dem Aurus Sound kann man sehr gut platzieren, trotz des weichen Schwammes. Ich behaupte mal sogar sehr viel besser als mit einigen 42,5 Grad Belägen. Da wird auch nichts kaschiert beim Aurus Sound. Hängt euch doch nicht immer so sehr an der Gradzahl des Schwammes auf, es gibt noch viele weitere Faktoren, die die Spieleigenschaften beeinflussen (z.B. Anordnung der Noppen, Härte des Obergummis, Katapultverhalten etc.).
|
Du hast natürlich recht, dass es da Unterschiede gibt und ein strafferes Obergummi wie das des Aurus Sound durchaus in der Platzierung präziser zu spielen sein kann, als vielleicht ein Belag mit 42,5° und weichem Obergummmi. Aber ein ordentlicher Katapult ist ja trotzdem da.
Da BU-Classico aber von sich aus nicht differenziert hat, habe ich meine Antwort auch allgemein gehalten. Da der gute Jugendliche perspektivisch bei weiteren Fortschritten sowieso irgendwann mehr Power auf der Rückhand haben wollen wird, würde ich jetzt halt nicht unbedingt auf 37,5° gehen, aber für manche Spielstile ist so ein Belag natürlich "trotzdem" sehr sicher zu spielen.