Zitat:
Zitat von JanMove
Offensichtlich hast auch die Grundlagen der Mengenlehre bzgl. Schnittmenge und Vereinigungsmenge nicht verstanden. Du kannst ja gerne mal Kreise malen, die verschiedene Mengen darstellen wie z. B. Menschen (Schwarze, Frauen, alte graue weisse Männer, ...), nichtmenschliche Tiere, Pflanzen, Pilze, ..., anorganische Verbindungen, ....
Vielleicht verstehst Du es dann!? Habe da aber so meine Zweifel.
|
Ok Kleiner, ich erkläre es dir vereinfacht:
Spezies: Menschen, nicht-menschliche Tiere, ...
Speziesismus:
Menschen: "Das sind keine Menschen und <beliebige Überheblichkeit eingeben, z.B. schwächer, dümmer, ...>, also mache ich mit denen, was ich will! Die sind andere Spezies, also kann ich über sie verfügen!"
Rassen: Weiße Menschen, schwarze Menschen, ...
Rassismus:
Weiße Menschen: "Schwarze Menschen sind keine weißen Menschen und <beliebige Überheblichkeit eingeben, z.B. schwächer, dümmer, ...>, also mache ich mit denen, was ich will! Die sind anderer Rasse, also kann ich über sie verfügen!"
Sex: Männlich, weiblich, divers.
Sexismus:
Männer: "Weibliches Geschlecht ist kein männliches Geschlecht und <beliebige Überheblichkeit eingeben, z.B. schwächer, dümmer, ...>, also mache ich mit denen, was ich will! Die sind anderen Geschlechts, also kann ich über sie verfügen!"