Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2024, 15:52
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schlägergewicht - welches Holz?

Gibt einen eigenen Thread zum Thema "Was wiegt Euer Schläger", da findest Du typischen und untypische Kombinationen.

Wie Zod schon schrieb, vermute ich auch, dass Dein "...kam ich nicht mit zurecht" nicht vom Gewicht alleine stammt. An die paar Gramm haben sich deine Muskeln schnell gewöhnt und das Timing wird auch über die Zeit besser.

Von einem Vega Intro auf einen Bluefire M2 zu wechseln, wäre schon eine Aufgabe für sich gewesen, selbst auf dem XIOM Holz. Aber mit Holzwechsel wahrscheinlich zu viel des Guten.

Wenn Du das XIOM Holz noch hast, dann würde ich die Bluefire M2 umkleben und sehen, wie das funktioniert.

Balsa ist ein sehr spezielles Spielgefühl, das die einen lieben und die anderen werden nie warm damit.

Ich habe zu Beginn meines Wiedereinstiegs aufgrund einer Mittelhandoperation keine schweren Schläger spielen können, da war ich ähnlich wie Du mit Balsa, später mit BalsaCarbon unterwegs.

Inzwischen spiele ich einen 200g Schläger und unter 180g funktioniert bei mir gerade nichts mehr. So kann das gehen.
Wie Zod aber schrieb...Nicht innerhalb von Wochen...