Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2024, 18:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Zum Teil wollten sie mitdemonstrieren, zum Teil nicht...
Jetzt mal ehrlich, wie viele Demos, Streiks o.ä. kennst du mit 100% Zustimmung? Dann wäre ja auch jeder Landwirt, wenn man den Worten mancher Politiker glauben darf ab jetzt jeder Landwirt rechts und auch nun AfD Wähler. Klingt sicher auch für dich nicht logisch, oder?

Alles gut, so wird es immer sein, so wird es bleiben.

Ich habe Respekt vor Menschen, die sich auch mal wehren wenn sie Mißstände erkennen und nicht nur wie ein Rudel den Leitwolf nachrennen. Mit dem Unterschied, in der Tierwelt würde wohl niemals der Dümmste ein Rudel anführen. Der würde verjagt oder gefressen, und fertig.

Und um dir auch mal Recht zu geben, von den Landwirten aus meiner Schwiegereltern - Gemeinde wird keiner aufgeben im Moment. Dennoch versuchen sie, im Moment noch ihre sicherlich weiter entstehenden Verluste zu minimieren, nicht mehr als recht und billig.

Aber kurz was anderes. Hatte heute einen Sachverständigen für PV Anlagen für 2 Stunden im Haus. Habe ihn mal auf dem Zahn gefühlt, über mein Lieblingsthema im Moment, Großspeicher. Ich war total enttäuscht, wie er sich bisher mit diesem Thema beschäftigte, erzählte was von Kochsalzlösungen, erhitzbar bis 530 Grad (1 Megawatt bei 700.000 Euro), Riesenkondensatoren ... blablabla. Regional bei uns geschieht hier noch gar nichts. Er hofft auf Nutzung der E-Batterie in den E-Auto als Zusatzspeicher, spricht von 150kW. Auf meine Frage, wie die dann von einer 10kW Anlage im Winter geladen werden sollte ... kam nur, muss dann halt aus dem Netz geladen werden. Also dann, viel Spaß dabei. Nochmals und weiterhin zusätzlicher Strombezug aus dem Netz ... ich werf mich echt weg vor lachen. So, jetzt kannst wieder klugscheißen, vergiss aber nicht dabei, sind meist nicht meine Worte, sondern die Worte eines "Sachverständigen", die ich hier wiedergegeben habe

Geändert von Frei statt Bayern (09.01.2024 um 18:16 Uhr)