Hallo zusammen,
Vorgeschichte:
ich habe als Jugendlicher TT etwa 4 Jahre gespielt mit kurzer Noppe außen auf RH und mich bis ~1250 hochgekämpft. Allerdings war mein Spiel von stetiger Defensive geprägt, meine VH habe ich kaum benutzt und eher alles mit der RH umlaufen.
11 Jahre sind seitdem vergangen und seit etwa 9 Monaten bin ich aktiv im Verein zurück und trainiere 2x die Woche. Seitdem nutze ich einen Schläger den ich vor Jahren mal gekauft habe, als ich schon mal mit der Rückkehr zum TT geliebäugelt habe. Man könnte auch sagen, dass ich den Schläger blauäugig gekauft habe
Aktuelles gruseliges Setup:
Holz: ??? NoName
VH: Victas V>15 Stiff (unbekannte Schwammstärke)
RH: Andro Good (unbekannte Schwammstärke)
Vergleiche:
Nun habe ich zuletzt ein paar Schläger der anderen Spieler durchprobiert und jeder hat sich sofort besser angefühlt als mein aktueller Schläger

Dabei waren auch Boll ALC (mit irgendeinem Hurricane Belag), ein Joola Carbon (konnte den genauen Schläger online nicht mehr finden) mit gewo nanoflex und weitere. Insbesonders ist mir aufgefallen, dass alle Schläger "stabiler" waren und nicht so "wackelig" wie mein aktueller Schläger bei einem Schlag.
Mein Spielstil:
Ich bin in einer untern KK mit ~1170 Punkten im Moment gut aufgehoben und möchte gerne mehr TS auf Unterschnitt eröffnen. Im Training klappt das schon ganz gut, aber im Spiel gehen aktuell viele der Bälle ins Netz

. Mir ist bewusst, dass ganz viel Training notwendig ist, um die Bälle besser zu treffen, jedoch hat sich mit jedem anderen Schläger ein TS besser angefühlt. Das Feedback war besser und mein Schläger fühlt sich wackelig(?) an.
Ich will mehr offensiv spielen und sowohl VH wie auch RH anziehen können. Bisher bin ich aber eher beim defensiven Spiel, da alle Versuche den Ball anzuziehen eher im Netz landen (>70%).
Ich habe das Internet schon etwa zu dem Thema befragt und bin bei einem Belag von
Andro Hexa Duro in 1.7 für die RH und 1.9 für die VH (eierlegende Wollmilchsau(?)) rausgekommen. Ich kann nicht beurteilen, ob aktuell meine VH oder RH besser ist, gefühlt ist beides gleich schl... ausbaufähig

.
Fehlt in der Aufstellung noch ein passendes Holz

. Könnte ihr mir etwas empfehlen? Kann/Sollte ich etwas offensiveres wählen (z.B.
JOOLA ROSSKOPF ALLROUND), da die Beläge mit 1.7 und 1.9 eher langsamer sind? Oder ein ALL Holz wie
Donic Holz Persson Power? Oder ganz etwas anderes? Ein
JOOLA ROSSI EMOTION würde mich wahrscheinlich komplett überfordern? Ehrlichgesagt steige ich in dem Holz & Belagdschungel langsam nicht mehr durch. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Was kann ich jetzt nutzen und hilft mir mit viel Training mein Spiel zu verbessern?
Vielen Dank!
Rekna