Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 14.12.2004, 11:50
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 826
Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschaften Jugend/Schüler B in Jever

Zitat:
Zitat von Jan81
Na ja, also um nochmal zum Disput zwischen imu und stonehigh zu kommen:
Also ich als bekennender Lüneburger Trainer kann es vollkommen verstehen, wenn man von einem gewissen Ego der Hannoveraner Trainer redet. Also ich war erst auf einer Landesmeisterschaft (die dieses Wochenende wird meine zweite Veranstaltung sein) und habe bei dieser zu hören bekommen, wie sich die Hannoveraner über uns lustig gemacht haben sollen. Wie ernst das gemeint sein soll, ist eine andere Frage. Aber dann muss man sich auch mal andere Aspekte angucken: Wo ist das Landestraining? Wieviele Vereine sind im Bezirk Lüneburg? Wer hat die letzten Jahre die deutschen Meisterschaften in den Bezirk Lüneburg gebracht?
Also ich möchte jetzt keinen Streit dazu führen, welcher Bezirk jetzt der beste bzw. die besten Trainer hat, aber man muss immer bedenken, dass die Bezirke sehr auf die Trainer der Vereine und auf die Tatsache, wie engagiert die guten Kinder sind, angewiesen sind. Wenn ein Bezirk Hannover jetzt nicht die Vereine Bettmar oder Seelze hätte, wo wäre er dann? Also wenn ich jetzt am WE wieder etwas in dieser Art hören muss, werde ich mal einem Trainer aus dem Bezirk Hannover meine Meinung geigen müssen, auch wenn sie natürlich immer mehr Kinder in die Hauptrunde bekommen.
Aber wie gesagt, ich als unerfahrener Kauz möchte mich nicht dazu bekennen, wie ernst das alles gemeint ist/war. Aber man sollte mal bedenken, was wir als Jugendtrainer erreichen wollen, nämlich Kinder den Spaß am Tischtennis zu vermitteln und sie zu guten und FAIREN Spielern und MENSCHEN zu erziehen. Wer das Zielt verpeilt, ist, egal, wie gut seine Kinder sind, kein guter Trainer!
Also, als Fazit, hoffe ich, dass wir am Wochenende in Westercelle schöne Spiele sehen, die besten gewinnen werden, aber dass niemand vergißt, dass es erst einmal um die Kinder geht und nicht um irgendeine Stellung des Bezirkes!
Hoffe, dass ich nie wieder was in diese Richtung mit "schlechten" Bezirken und "Tischtennisrobotern" hören muss! Erfolg ist schließlich ok, solange man keinen anderen schlecht macht!
Gruß Jan
PS: Bis zum Wochenende. Trinke mit jedem, der über 16 ist, auch gerne ein Bierchen oder mehr und diskutiere über meine Einstellung zum Tischtennis und der Pädagogik!
PPS: Ich bin erst 23! @alle, die einen Kritikpunkt in diesem Beitrag suchen!!!
@Jan81:
1. Klasse Argumentation: Wenn der Bezirk Hannover nicht die und die Vereine hätte. Ja, und wenn der Bezirk Lüneburg seine besten Vereine nicht hätte, wo wäre DER dann ?
2. Woher glaubst du zu wissen, daß alle Jugendtrainer das selbe erreichen wollen wie du ? Es ist doch wohl in erster Linie ERFOLG = SIEGE, die die engagierten Jugendtrainer erreichen wollen, danach vielleicht die Fairneß und erst in dritter Linie kommen die restlichen von dir angeführten Ziele. Oder glaubst du ein Jugendtrainer opfert seine Wochenenden, zahlt die Übernachtungen und die Gebühren für den Abschleppdienst nur um von ihm betreute junge faire und gute Menschen zu sehen ? Erfolg ist angesagt und die wichtigste Motivation für einen (Jugend-)Trainer ! Und: Was ist denn eigentlich ein guter Mensch ?
Mit Zitat antworten