Zitat:
Zitat von hallmackenreuter
Nicht Ego oder Gott, es ist Biologie. Wir brauchen Nährstoffe, keine Tierprodukte. Sonst wären auch die Krankenhäuser und Arztpraxen voll von kranken und mangelernährten Veganern.
D.h. du brauchst keine Tierprodukte, du willst sie lediglich und versuchst das irgendwie zu rechtfertigen und in diesem Fall frech als notwendig zu verkaufen.
Anhang 81432
Auch deine Platte hat einen Sprung. Oder irgendwas anderes.
Naturalistischer Fehlschluss
Was ist von einer Moral zu halten, die Gewalt und Tötung gutheißt?
|
Falsch! Du brauchst tierische Produkte oder musst supplementieren. B12 ist zwingend notwendig, und wie sich jetzt herauszustellen scheint, kommen noch weitere Nährstoffe hinzu. Also ich werde bestimmt keine Tabletten fressen, um mir fehlende Nährstoffe zu geben. Und wenn ich dies täte, wäre es freiwillig. Beim Veganer ist es zwingend notwendig. Also fasel bitte keine solchen Unsinn. Darf man fragen, was Du so alles supplementierst? Wenn "nur" B12, na dann viel Spass!
Und den Rest hatten wir ja schon. Gewalt findet in entsprechenden Höfen nicht statt. Und bei Tötung vergisst Du immer noch die Wörter "von Tieren" hinzuzufügen. Tja, das ist moralisch einwandfrei, wenn es artgerecht und schmerzfrei vonstatten geht. Wenn Du das anders siehst, ist dies ausschliesslich Dein Problem bzw. das Problem der kleinen Minderheit von Veganern. Für mich ist diese Art von Pseudomoral nur heuchlerisch und scheinheilig.