Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.01.2024, 00:58
daduus daduus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2012
Alter: 29
Beiträge: 65
daduus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorhandbelag Viscaria

Sport frei,

Ich suche nach Rat für einen geeigneten Vorhandbelag für mein geliebtes Viscaria Holz. Auf der Rückhand spiele ich den Hexer Duro, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mein Spielstil geht eher in die offensive Richtung, ich möchte vor allem mit der Vorhand anziehen, angreifen, Punkte machen. Mit der Rückhand wird eher gekontert und platziert, für die Vorhand vorbereitet.

Mein Problem: absolut unsicheres kurz kurz spiel mit der Vorhand. Das ist mit dem Dignics 09c allerdings gar kein Thema, das klappt super. Problem beim dignics 09c, ich bin kein Bundesligspieler und entsprechend ist mein Armzug erbärmlich langsam. Ich habe das Gefühl, dass beim ziehen Gefühlt gar nichts geht, was mit einem Tenergy 05 eben besser ging. Beim T05 hatte ich dann aber wieder Unsicherheit beim kurz kurz spiel (ist ja auch anfälliger gegenüber Spin)…

Wären Hybridbeläge eine Option? Den Hybrid MK fand ich so lala, war jetzt nichts besonderes aber bot mir durchaus etwas mehr Sicherheit im Kurz kurz spiel. Soll ich einfach weiter trainieren und den dignics drauf lassen? Was für Übungen kann ich eventuell üben, um meinem Vorhand Topspin (-Armzug) zu verbessern?
Ich habe das Gefühl, dass man mit dem 09c entweder perfekt steht, perfekt trifft und dann kommt eine Granate, ansonsten ist es ein Scheiß Schlag und meistens landet er im Netz oder hinterm Tisch…

Ich bin für jede Hilfe dankbar, mein TRR wert ist übrigens bei 1550, also kompletter Anfänger bin ich nicht
Mit Zitat antworten