Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2024, 08:55
Rekna Rekna ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Rekna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinstieg: Vom NoName zu ?

Vielen Dank für die Antwort Power-Seven.

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Stell doch mal ein Bild deines Holzes ein, wenn es möglich ist, vielleicht erkennt es jemand. "Wackelig" klingt irgendwie kaputt.
Ich habe 2 Bilder meines Schlägers angehängt.

Wegen dem "Wackelig":
Es fühlt sich insb. im Vergleich zu den anderen Schlägern instabiler/luftiger an, dass meine Hand wirklich sehr fest den Griff halten muss, dass der Schläger bei TS TS nicht unbeabsichtig federt . Insgesamt bringt mein Schläger aktuell 170g auf die Waage, ich würde eher etwas schwereres bevorzugen, da ich selber recht groß (189cm) bin und große Hände habe.

Zitat:
Bei der angegebenen Belag-Kombi hat sich zumindest mal jemand Mühe gegeben, die VH nicht zu hart und zu krass, die RH eher langsam, vom Grundsatz her "typisch".

Hast du dir das selbst zusammenstellen lassen oder gebraucht gekauft?
Ich habe den Schläger vor ~6 Jahren mir beim örtlichen Tischtennisladen mir zusammenstellen lassen. Damals konnte ich noch gar nicht vernünftig wieder spielen.

Zitat:
Das wäre für mich ein Grund, auf beiden Seiten den gleichen Belag in der gleichen Schwammstärke zu spielen. Wenn dann irgendwann eine Seite langsamer, dünner, weicher oder alles zugleich werden soll bzw. du wieder auf kurze Noppe gehst, gibt es dafür wenigstens (d)einen Grund.
Auf die Noppe will ich nicht zurück, dafür macht mir jetzt das Offensiv-Spiel zu viel Spaß. Würdest du mir dann zu 1.7 oder 1.9 Schwammstärke für den Hexer Duro raten ?

Zitat:
Sehr oft empfohlen wird hier im Forum allerdings das PERSSON POWERALLROUND.
Das sieht für mich nachvollziehbar aus. Hauptsächlich geht es mir aktuell um Kontrolle, dass ich nicht so viele einfache Fehler mache. Dabei unterstützt mich das Holz sehr gut und auch besser als die anderen von mir genannten, oder?

Viele Grüße,
Rekna
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20240110_081003_v2.jpg (1,13 MB, 235x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20240110_081030_v2.jpg (484,4 KB, 215x aufgerufen)