|
AW: Wiedereinstieg: Vom NoName zu ?
Bezüglich Noppe ist das nicht zwingend ein Passivbelag. Ich spiele seit 1,5 Jahren eine KN auf der VH und hab ein weit stärkeres OFF Spiel als jemals, das war wie Tag und Nacht. Nur für maximale Topsins ist eine KN nicht geeignet. Aber ich weiß, dass Noppe großteil auf der RH als Sicherheitsbelag genutzt wird, oft um Schwächen auszugleichen. Gerade in unteren Klassen machen sehr viele schon aus Angst davor viele Fehler und wegen Falscheinschätzung des Schnitts. Bei mir ist die KN ein hervorragender Belag für direkte Schüsse/Konter. Also wenn du RH Seitig nicht TS aus der Halbdistanz oder von Hinten spielst ist das eine Überlegung (Immer falls das Spielgefühl und der Spass passt).
Beim Holz ist für mich sehr viel Gewöhnungssache. Für TS Angriff ein nicht zu leichtes Off Holz. Wenns etwas schnell ist bei deinem TTR, macht das nicht so viel sondern kommt mehr auf die Beläge an. Dann bist du das Holz gewöhnt und wenn du dich steigerst wechselst später auf dickere/härtere Beläge. Bin da aber keiner der viel getestet hat. Da gibts hier im Forum wirklich gute Veteranen wie Power Seven für Belagstipps. Ich hab gelernt gut überlegen wie der Spielstil ist und dann keine Angst was zu probieren, auch wenn andere sagen zu schnell, zu hart oder bäh Noppe ;-). Nur nicht in Testeritis verfallen. Probieren heißt zumeißt auch länger damit spielen. Feine Details merkt man nicht sofort. Immer Aufschlagspiel testen nicht vom Trainings VH - VH Spiel zuviel Schlüsse ziehen.
Geändert von Wolfric (10.01.2024 um 12:58 Uhr)
|