Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9244  
Alt 10.01.2024, 15:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 18.050
Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich zweifel halt nur letztlich dran ob es auch was bringt, aber da muss ja jeder für sich selber entscheiden.
Hat es doch schon.
Schau die ursprüngliche politische Entscheidung an und das, was jetzt zu Papier steht. Die Landwirte meinen eben, sie können noch mehr dabei raus schlagen. Ich gebe ihnen ohne Häme die Chance dazu, denn "in meinen Augen" ist es einfach ihr Recht, so zu agieren, wie sie es tun.

Dazu finde ich persönlich, dass es schon lang mal Zeit wird, dass die Bevölkerung gegen die wohl niemals endenden Maßnahmen / Gesetze / Erlässe / unsäglichen Ergüsse / vorgeht. Eins meiner persönlichen Fazit ist, dass viele darauf gewartet haben, das etwas geschieht. Ich habe von 90% Deckung des Vorgehens in der Bevölkerung für die Streiks / Demos der Landwirte gelesen. Wenn man den Forum hier so glaubt, kann das nicht stimmen. Die Herzlichkeit von Wildfremden, die uns entgegen schlug am Montag, war aber kaum zu übertreffen. Essen, heiße Getränke, wir hatten einfach alles. Selbst die Polizei war ein echter Freund und Helfer. Gut, ich hatte natürlich einen Sonderbonus, das weiß auch jeder, der sein Gehirn benutzen kann. Mit zwei Kindern auf den Truck bist du einfach der König :-) Und was der Pate nicht bekommt, die Neffen bekommen es ohne mit der Wimper zu zucken :-)

Was bedenklich ist, und das wird intern halt auch bekannt, es wären vielleicht noch viel mehr dabei gewesen.
Doch vor allem Spediteure sollen massiv unter Druck mit Vertragskündigungen etc.pp. gesetzt worden sein.
Die gaben es dann an die Fahrer weiter. Ich bin kein LKW Fahrer, aber das hörte man so aus Gesprächen an der Feuertonne.
Was mich etwas nachdenklich stimmt, keinem LKW Fahrer sollte man im Moment drohen können, denn wo die Tür zu geht, geht die nächste bereits auf, im Moment auf jeden Fall noch.
__________________
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben!

Geändert von Frei statt Bayern (10.01.2024 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten