Zitat:
Zitat von Zigeuner
Ja, die Themen hängen in dem Fall aber auch zusammen.
|
Nein, AfD und SPD (Wähler) haben nichts mit Veganismus zu tun.
Zitat:
Zitat von DDoctor
Nein. Wenn da stünde, vegetarisch, könnte ich es vielleicht noch nachvollziehen, auch wenn ich mir ein Eskimoleben selbst rein vegetarisch extrem schwierig vorstelle.
|
Ich helfe nach:
soweit wie praktisch durchführbar
Deshalb kann jeder vegan sein.
Auch diejenigen, die auf ein paar Tierprodukte angewiesen sind. Also irgendwelche anderen Menschen, die mit deinen Entscheidungen nichts zu tun haben.
Zitat:
Zitat von DDoctor
Bei Überpopulation muss der Mensch eingreifen. Sollen die Kadaver verrotten?
|
Es spricht nichts dagegen. Auch Kadaver erfüllen eine Funktion im Ökosystem.
Zitat:
Zitat von DDoctor
Der Mensch ist ein Allesfresser. Genau deshalb existiert er.
|
Und was genau soll diese Binse für eine Aussagekraft haben?
Zitat:
Zitat von DDoctor
Vegan gibt es, seit wir in Deutschland den Luxus haben, alles zu jeder Zeit zu haben. Sinnvoll ist es nicht.
|
Was ist nicht sinnvoll an
Zitat:
|
eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden
|
?
Zitat:
Zitat von Schwabenblocker
Etwa 98 % der Käufer von Tierprodukten fühlen sich überhaupt nicht als Ausbeuter, warum auch?
|
100% aller Straftäter glauben etwas Gutes zu tun.
Was für eine Null-Aussage. :facepalm:
Warum sie sich dennoch als Ausbeuter fühlen sollten? Weil sie Ausbeutung verursachen und dafür bezahlen.
Zitat:
Du unterstellst irgendwelche Dinge, die in der Realität seit Menschheitsgedenken anders laufen.
|
Traditionsfehlschluss.
Zitat:
Wenn Deine "Argumente" so gut wären, würden viele auf sie hören, dies passiert aber nicht, also hinterfrage Dich selber.
|
Hatten wir das nicht schon, dass Mehrheit kein Argument ist?
Zitat:
Die Wahrheit ist, dass Dein Sch.. niemand hören will und jetzt bist Du das bockige Kind, das die Gesellschaft und Menschen beleidigt, weil sie nicht nach Deiner Pfeife tanzen.
|
Das interessiert mich null, wer nach meiner Pfeife tanzt. Ich bin nicht so anmaßend das zu verlangen. Ich versuche euch zu vermitteln, dass das Verursachen von unnötiger Ausbeutung und Gewalt in die Geschichtsbücher gehört so wie Hexenverbrennung, Sklaverei und Vergewaltigung, was auch mal von der Mehrheit akzeptiert wurde und legal war.
Zitat:
Und dann diese abstrusen Vergleiche. Nein, Mord und andere Verbrechen sind hier nicht legal, lass den Konjunktiv weg, der existiert im realen Leben nicht.
|
Dass dir bzw. euch diese Analogien nicht gefallen, ist logisch, ihr wollt den gewaltvollen Status Quo beibehalten.
Zitat:
Wer dies tut, wird zurecht bestraft und der Gesetzgeber macht einen klaren Unterschied zwischen Mensch und Tier, da kannst Du noch so viele Unterstellungen und Lügen hier verbreiten. Sie nützen nichts!
|
Welche Lügen?
Da du Verständnisprobleme hast, siehe oben und noch einmal:
Legal_1.jpg
Zitat:
Also tus und rede nicht ständig darüber ! Du bist doch soviel schlauer wie die breite Mehrheit! Oder bist Du doch nur ein mieser kleiner Wichtigtuer?
|
Lustig, wenn mir jemand, der unnötige und willkürliche Ausbeutung und Gewalt verursacht, vorschreiben will, was ich als jemand, der das bereits vermeidet, alles tun muss, um ein guter oder glaubwürdiger Veganer zu sein.