Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2024, 23:43
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von DDoctor Beitrag anzeigen
Genau das machen Kleinbauern, Bienenzüchter, Schafhirten, Jäger, Naturvölker usf. Sie kümmern sich um Tiere und beschützen diese.
Verarschen kann ich mich alleine. "Kümmern und schützen" ist ein netter Euphemismus für ausbeuten und töten nach Gutdünken für Profit.
So lange du selbst nicht ein solches Leben führen möchtest, was man den Tieren aufzwingt, red nicht von einem positiven, guten Umgang.

Zitat:
Du unterstellst sämtlichen Menschen, die Jahrtausende lang mit Tieren leben, das alle diese ausbeuten.
Nein, nur denjenigen, die sie zu ihrem Vorteil und zum Nachteil der Tiere ohne Not ausbeuten.

Zitat:
Dabei wissen diese Menschen, wie sehr sie auf diese Tiere angewiesen sind und umgekehrt.
Wer bitte ist heute darauf angewiesen, Tiere zu auszubeuten und was haben DEINE Entscheidungen damit zu tun?

Zitat:
Erst die Industrialisierung hat zu der extremen Ausbeutung von Tieren geführt.
Falsch bleibt falsch, egal wie oft oder wie lange man es schon falsch macht.
Zur Erinnerung:
Das Problem ist nicht, wie Tiere gehalten und getötet werden, das Problem ist, dass Tiere gehalten und getötet werden.

Zitat:
Ich mache mal Deinen Umkehrschluss. Veganer sind das Grauen für die Tiere. Kein Veganer kümmert sich um die Tiere.
Witzbold.
Du beteiligst dich daran, dass täglich 2 Mio Landtiere plus Fische in Deutschland getötet werden, 760 Mio pro Jahr, 80 Mrd (!) weltweit, aber die Veganer, die sich nicht daran beteiligen, DIE sind total böse!!! :clown:

Zitat:
Vegan verschwindet übrigens sofort, sobald der Hunger kommt. Dann wird gegessen, "was auf den Tisch kommt". Hunger korrigiert ganz viele Vorstellungen, was wie zu schmecken hat und was man isst.
Ich stelle mir gerade vor, du gehst zur Tafel und sagst den Leuten, aber bitte "Vegan". Die Antwort: Moment, das 3Gänge Menü wird Ihnen sofort serviert. Vorspeise Wasser, Hauptspeise Wasser, Nachtisch Wasser.
Ignorance is bliss oder schlechtes Gedächtnis?
Ich erinnere an meine Worte von vor 3,5 Stunden:
soweit wie praktisch durchführbar
Niemand muss Selbstmord begehen oder sich selbst opfern. Wenn es nicht anders geht, dann hau rein. Aber du, ich, viele Millionen Europäer, Amerikaner, Asiaten etc. sind nicht in dieser Lage und können problemlos was anderes essen, kaufen, tun.
Noch ein Reminder:
Veganismus ist keine Ernährungsform, sondern eine Tierrechtsbewegung.