Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 14.12.2004, 13:35
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 51
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe!!! Brauch einen guten Rückhanbelag

Och Taugenichts,
so schlimm wars jetzt nicht , was Du im ersten Absatz geschrieben hast, trifft zumindest auf micht gut zu.
Ich habe den HP@ auf der VH und er spielt sich bei mir etwas "runder" als mein Vorgänger Innova. Das Schwammgefühl ist besser und hat etwas mehr Power, dabei finde ich, dass er sehr gutmütig ist. Da er aber zumindest beim Kleben zu Rissen neigt, ist er für die RH vielleicht eher geeignet, zumindest war das eine Grundlage für meine Aussage ein paar Posts weiter oben.
Auf der RH habe ich seit einiger Zeit einen Carbo Sound und der ist enorm weich, besonders nach dem Kleben. Oft muss ich damit nicht so viel blocken, da ich meist die Initiative übernehme, wenn doch, dann blocke ich auch lieber aggressiv, das geht ganz gut damit. Gleichzeitig habe ich aber genau wie Du sagst, annähernd die gleiche Power im Rh-Topspin, obwohl er nur aus Unterarm und Handgelenk kommt; bei größeren Bewegungsumfängen ist der Katapult für mich zu groß. Im Notspiel weiter weg von der Platte ist der CS auch eine Klasse für sich. Wenn ich aber irgendwann merken sollte, dass ich mit dem CS an meine Grenzen stoße, also mich nicht weiterentwickeln kann, dann würde ich auch auf der RH den HP@ wählen, denn ich war jedesmal überrascht, wie sicher und aggressiv man damit auch im Spinspiel auf der RH agieren kann.
Demnach spiele ich RH weich, VH (fast) medium. Nach langen Zeiten andersherum (VH weicher als RH) scheint mir das auch nach vielen Tests die zur Zeit bessere Alternative.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten