Zitat:
Zitat von Quizard
Was bringt es dir eigentlich, wenn du bei jeder Niederlage von Boll dessen Rücktritt forderst?
|
Ich lese hier seltenst Rücktrittsforderungen heraus. Es steht ihm frei solange zu spielen, wie er möchte und er einen Verein findet, welcher ihn anheuert.
Allerdings muss man bei seinen internationalen Engagements und nationalen Status im Verband differenzieren. Boll ist weiterhin Mitglied im Olympiakader und genießt alle Privilegien und Folklore, die damit in Verbindung stehen. Und wird auch bevorzugt bei ITTF Events berücksichtigt. Ohne allerdings international wesentliche Ergebnisse zu erzielen. Machen wir uns mal ehrlich, die Resultate der letzten Jahre waren sehr enttäuschend bis mau. Auch die Wildcard beim WTT in Frankfurt war sportlich nicht verdient. Für mich verschleppt der Verband hier den Generationenwechsel und die Möglichkeit der Etablierung der Generation danach. Diese ist zwar sportlich mehrere Stufen schlechter, nur ist dieser Schritt - auch auf sportlich zweitklassigem Niveau - unvermeidlich.
Zudem genießt Boll seit jeher eine Sonderstellung und hat unglaubliche Freiheiten, die kein anderer Kaderspieler erhält. Sieht man vor allem in seiner "Vorbereitung", die ja maßgeblich im Odenwald stattfindet und nicht in Düsseldorf, um nur ein Beispiel zu nennen. Ob dies der richtige Fingerzeig für die neue, junge Generation ist?
Und was ihr immer mit euren persönlichen Kommentaren hier erwirken wollt... Boll ist Promi, über den man ganz gewiss spekulieren und fachsimpeln darf und den man besonders auch kritisieren darf. Er ist weder euer Freund noch euer Bekannter, auch wenn viele hier ihn mit "Timo" anhimmeln und Kritik als Gotteslästerung brandmarken.
Er wird noch sehr lange spielen können, besonders national. Und auch wollen, da er keinen Plan für nach der aktiven Karriere hat