|
habe gerade erst den Beitrag von Carter gelesen.
Auch ich bin einer von diesen Lahmärschen, die gesagt haben, wird wohl nicht gehen.
Aber ich bin auch nur ein dummer Nichtstudierter, der ähnlich wie ml kaum weiss, wohin mit der Arbeit. Der Besuch dieses Forums und 1-2 mal TT in der Woche ist das einzige was ich mir neben meiner Wohnung noch erlauben kann.
Ich habe mich aber auch mal mit einem Käseblättchen beschäftigt. Wenn man das wirklich aufziehen will, dann geht das für ml wohl kaum mehr nebenher, abgesehen davon, daß zu einem Printmedium andere Dinge gehören. Wenn man da 12 Ausgaben im Jahr machen will, dann muss man etliches an Beiträgen planen, Interviews, Fotos machen. Und man hat immer den Druck, es interessant zu gestalten. Nicht nur das erste Jahr sondern auch das 5., 6. und 10. Weil sich dann ein paar Leute da mit Ihrer Zukunft drangehangen haben.
Andererseits hat man so ein Blatt wie die DTS als Mitbewerber, was jeder Verein schon mal kaufen MUSS. Viele jüngere (wenig Geld) sagen dann, wenn ich die DTS eh kaufen muss, warum dann noch was anderes....
So aktuell, wie hier im Forum kann es nicht abgehen, andererseits will man ja auch nicht genau die selben Themen nachlesen, die man vorher selbst diskutiert hat.
Ich bin von den Voraussetzungen ausgegangen, dass ml z.B. sich für einen Beruf entschieden hat und jetzt sowas evtl. nebenher machen sollte. Das geht glaube ich nicht. Mit Willen kann man viel bewegen, dann müssten die Macher aber auch immensen Spass am gestalten einer solchen Zeitung haben. Das habe ich so nicht gesehen und dann sollte man auch ein wenig Vernunft walten lassen und sagen "so" geht das nicht.
|