Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2024, 14:11
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
... Ansonsten ist er quasi in der Kombi echt nur direkt am Tisch geeignet, so würde ich es mal beschreiben...

Unter Nahe am Tisch würde ich ihn eher dann sehen, wenn das Holz mindestens ein off-/off Holz ist, bzw. vielleicht was in Verbindung mit Hinoki bzw. ein Primo Carbon z.B.

Allgemein wäre es mal interessant, den Belag mit schnelleren Hölzern zu testen. Grundsätzlich würde ich da jeden erstmal anraten, den Belag vor dem Kauf selber zu testen(der Belag entschleunigt)...
Hängt natürlich vom Holz, der Technik und Spielweise ab, aber als entschleunigend empfinde ich den G09C nicht. Zwar kontrolliert im Vergleich zu manchen Hybrid-Flummis, die nur durch ihr klebriges Obergummi zu einem gewissen Grad eingebremst werden, aber nicht (zu) langsam.
Es ist aber ein Belag, der eine gute Schlagausführung stark belohnt. Bei guter Stellung und guter Ausführung kommt dann auch auf der Rückhand weiter weg vom Tisch ausreichend Tempo raus, um einen Ballwechsel zu beenden. Auf der VH ist das - vom H3 kommend - und den entsprechend längeren Schlagbewegungen kein Problem, auf der Rückhand aufgrund der Schwammhärte schon. Auch da ähnlich zum H3 auf der RH, den ich dort nur in weicher 37°/38° DHS/Shore A spielen kann (umgerechnet müssten das 37° bis 39° bei Butterfly sein). Da wäre eine weichere 38° oder 40°-Version des G09C wünschenswert.

VH: Viel Spin, gute Rückmeldung gerade bei weichen, auf Spin gezogenen Topspins, präzise/kontrolliert, schnell genug, Ballabsprung hoch, aber für mich nicht zu hoch. Definitiv empfehlenswert.
RH: Ebenso wie bei der VH aber mit der Einschränkung, dass man da wirklich gut stehen muss und sauber ziehen muss, um die Gegner unter Druck setzen zu können, wenn man weiter vom Tisch steht. Bälle kontrolliert im Spiel halten geht natürlich, ist für mich auf der RH aber nicht ausreichend. Im Training OK, aber im Spiel (noch) zu viel des Guten.

Testholz ist ein Falcima mit 92g, 1424 Hz, was bei hohen Schlaghärten aber auch noch einen kleinen Extrakick liefert bevor es dann bei noch höheren Schlaghärten gefühlt stärker einbricht als andere Vollhölzer (müsste ich mal an der Ballmaschine genauer austesten).

Geändert von ttarc (12.01.2024 um 14:15 Uhr)