Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 14.01.2024, 15:39
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 856
Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Weicher Rückhandbelag

Für mich kann ich nur sagen, das ich gegen den Trend der immer härteren Beläge gehe. Habe vor Plastik 47 Grad gespielt und auch 50.
Spiele mittlerweile einen Hexer Grib auf der VH der neben dem Schwamm mit 45 Grad noch ein weiches OG hat. Das nachziehen ist viel einfacher und der Block auch. Ich mache einfach viel weniger Fehler, insbesondere wenn man Älter wird und die Schnelligkeit nachlässt, man muss den Ball nicht so sauber treffen, Spin ist top und Tempo völlig ausreichend. Bei einer Technik mit langer Bewegung machen etwas weichere Beläge Sinn.
Ich spiele kein outer Carbon sondern 7- Vollholz, hab immer so um 1800 Punkte. Die hätte ich mit einem härteren Belag nicht mehr, musste ich aufgrund Testeritis vor Kurzem feststellen. Ich kann den Belag nur empfehlen, spielt sich weicher als ein R45.
Mit Zitat antworten