Zitat:
Zitat von LAIBACH
Warum sollte Haribo die Produktion umstellen?
Wenn man https://de.statista.com/statistik/da...uren-weltweit/ Glauben schenken mag, sind die Bonner mit Abstand das erfolgreichste Süßwarenunternehmen Deutschlands. Und nicht jedes Unternehmen sieht sich gezwungen, aus "moralischen Gründen" auf den aktuellen Zeitgeist-Zug aufzuspringen. 
|
Gelatine.jpg
Keine große Firma macht das aus moralischen Gründen, sondern aus Profitgründen und um sich weitere Käufergruppen zu akquirieren.
Jede Firma, die nicht völlig verpeilt ist, hat vegane Produkte im Sortiment.
Gerüchten zufolge wird Nestlé demnächst in Italien veganes Nutella auf den Markt bringen und wenn es sich gut verkauft, anschließend auch hier in Deutschland. Schrecklich! Stell dir mal vor, Nutella ohne ausgebeutete und getötete Tiere, das geht doch gar nicht! Das wird die Bratwurstgermanen auf die Barrikaden treiben!
Zitat:
Zitat von LAIBACH
Verhinderten Lehrern wie dir kann man es sowieso nichts recht machen: macht ein Unternehmen nichts, ist das nicht recht, macht ein Unternehmen etwas, wird das Haar in der Suppe gesucht und Greenwashing vorgeworfen.
|
Weck mich, wenn du fertig bist.
Ich verrate dir ein Geheimnis: Weder du noch ich sind die Opfer.
Und denen hilft es reichlich wenig, wenn sie statt 1qm Platz satte 1,3 qm Platz zum Leben bekommen oder nach 6 statt 3 Monaten getötet werden.
Zitat:
Zitat von LAIBACH
Persönliche Frage an dich: was ist das eigentlich für ein Gefühl, morgens aufzuwachen und sich vor dem Spiegel Küsschen zuzuwerfen, weil man einfach unfehlbar ist? 
|
Frag diejenigen, die das von sich denken. Lindner vermutlich, aber der ist bei diesem Thema fehl am Platz.