Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2024, 21:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Ich bin trotz aller grundsätzlicher Entscheidung für empirische Erkenntnisse der Wissenschaft doch offen für Dinge, die zumindest bisher - warum auch immer - von der Wissenschaft nicht erklärt werden können. Wenn ich die Hossenfelder richtig verstehe, ist es aufgrund der Quanten nicht alles vorherbestimmt.
Das kann man mal so hervorheben, grundsätzlich Fakten, und am Ende steht immer die Hoffnung, dass unbeeinflusst von uns armen Toren sich wider aller Fakten etwas (oder gar alles) zum Besseren oder Besten wendet.

Die H. habe ich aber anders verstanden, es ist nicht alles beweisbar, aber alles ist bereits vorbestimmt, die Quanten und deren "Sprünge" verstehen wir halt einfach nicht. Vllt. werden sie auch nie (von uns) verstanden. Bleibe dabei, der Programmierer wird sicher nicht alles aus der Hand geben, ehe wir nicht "gottgleich" sind, und davon, also gottgleich zu sein, sind wir beileibe Galaxien entfernt.