Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.01.2024, 11:03
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 44
Beiträge: 3.591
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Aufschlagtraining mit Einsteiger

Zitat:
Zitat von Blackdawn Beitrag anzeigen
Das halte ich für sehr schlecht !
Wie vossi39 schon gesagt hat ist für gutes Aufschlagstraining absolut notwendig schon ganz gut eingespielt zu sein, ich mache das täglich zu hause bei meinem Ballmaschinen-Training und der Unterschied ist wirklich Tag und Nacht gerade bei schwereren Angaben wie lange 2.Phase aka Reverse Pendulum usw.
Ohne Ballgefühl ist die Fehlerquote so viel höher, das lohnt eigentlich kaum das kalt zu machen..
Einspielen ist der sportartspezifische Teil unseres Warm-Ups. Du kannst das gerne vor dem Aufschlagtraining machen wenn du dich so besser fühlst. Es ist eben nicht üblich. Gründe habe ich genannt, aber noch einmal: Das isolierte Aufschlagtraining ist so gering hinsichtlich der Intensität, dass danach ein erneutes Aufwärmen nötig wäre. Im gewöhnlichen Training gerät man dann irgendwann organisatorisch auch an Grenzen, wenn ich mich 2x einspiele oder aufwärme, bleibt wenig Zeit für anderes.
Und das mit dem Gefühl passt schon.
Mit Zitat antworten