Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2024, 13:29
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Quantum X Pro und Quantum X Pro Soft

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Nun stellen sich nur Fragen an die, die den Belag schon länger spielen:

? Haltbarkeit = ______
Haltbarkeit ist überdurchschnittlich gut, ich würde sogar sagen, dass die sehr gut ist.

Zitat:
? Sonstige Eigenarten = __________
(bsp: Schrumpft / wird kleiner und muß nach... neu aufgeklebt werden, etc.)
Ich klebe mit VOC-Kleber, und da ist es normal, dass der Belag auch zu schrumpfen beginnt. Unabhängig davon klebe ich den Belag nach ca. 1.5-2 Monaten nochmals neu und belebe ihn dabei wieder mit einer dünnen Schicht Life Expander.

Zitat:
? Wie altert der Belag... spielt der sich langsam und gleichmäßig ab oder
sollte / muß man nach Zeit "X" zur Sicherheit pauschal Ersatz dabei haben?
Aus meiner Sicht spielt sich der Belag relativ langsam und gleichmässig ab. Der ist nicht auf einmal vollkommen tot. Das Wiederbeleben ist nicht unbedingt notwendig. Ich möchte einfach nach einer gewissen Zeit wieder die gleiche Dynamik haben wie zu Beginn. Nach ca. 3-4 Monaten wechsle ich dann, auch wenn der Belag dann durchaus noch spielbar wäre.