Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 17.01.2024, 17:03
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2018
Beiträge: 1.099
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie kann ein Holz "spinnig" sein?!

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Erstmal vielen Dank für die wunderschönen Studien mit den enthaltenen Zeitlupen. Lohnt sich nochmal in Ruhe zu genießen.
Vor allem wenn man danach das Original anschaut und sieht wie schnell diese Bewegungen tatsächlich sind... Perfekte Körperbeherrschung.

Eine passende Zeitlupe habe ich noch: Timo Boll https://youtu.be/dL68m34--ng?t=140

Zitat:
Extremsportler am obersten Ende der Skala repräsentieren auch nicht die durchschnittliche Schlagtechnik von uns Normalsterblichen.
Definitiv nicht, aber sie zeigen eine sehr gut optimierte und effiziente Schlagtechnik.
Dann kann man sich überlegen was einfacher (zu erlernen) ist: Eine Schlagbewegung mit Fokus auf möglichst hohem Schlägertempo mit konstantem Schlägerwinkel im Treffpunkt oder eine Schlagbewegung bei der zusätzlich noch im richtigen Moment der Schlägerwinkel kontinuierlich angepasst werden muss.
Anders gefragt: Warum führen die Profis selbst im Training die Schläge nicht so aus oder Xu Xin in einer Laborsituation wo es um maximalen Spin geht?
Mit Zitat antworten