Zitat:
Hier der Anfang:
Seite 1 = Cover!
Seite 2 = Grußwort!
Okay ist nicht ganz ernst gemeint, dieser Beitrag. Aber bald...
Ach ja und zu schreiben, im dtts wäre schon alles drin, finde ich ziemlich stark.
Ihr werdet von mir hören.
|
Wir sind gespannt.
Zitat:
|
Ich mache übrigens auch gerade ein Vereinsheft. Wenn man sich mit dem PC-Programm auskennt, ist das (vorausgesetzt es liegen Berichte vor) ist der Rest ein Jux.
|
Finanzierung des Heftes? Werbepartner/Anzeigen einholen?
Zitat:
|
@ML: das inhaltliche Konzept erstelle ich Dir in Kürze versprochen
|
STOP! Ein inhaltliches Konzept kann ich mir auch an einem Abend erstellen, an dem ich ein bisschen Zeit habe, aber wie sieht Dein Konzept aus für die Umsetzung des Heftes? Wer soll das Heft machen? Wieviele Leute benötigt man? Was benötigt man dafür? Und wie sieht Dein Konzept zur Vorfinanzierung und zur Finanzierung dieses Heftes aus? Welche Kosten entstehen einmalig und welche Folgekosten dann monatlich? Wie kommen diese Kosten wieder rein? Wer trägt das finanzielle Risiko u.s.w.??
Für
so etwas benötigt man ein Konzept! Das Konzept für den Inhalt ist das kleinste Problem.
@Ino: Du schreibst daß Du von den Vorraussetzungen ausgegangen bist, daß ich mich für einen Beruf entschieden hätte und ich jetzt so etwas nebenher machen hätte sollen. So ist es ja auch, ich habe meinen Job, bei dem ich fulltime (Minimum 12 bis 14 Stunden am Tag) eingespannt bin und TT-NEWS mache ich mit Tobi nebenher, so ein Heft wäre dann ebenfalls nebenher. Das ist für mich aber unmöglich und für Tobi ebenfalls.
Du schreibst auch "mit Willen kann man viel bewegen, dann müssten die Macher aber auch immensen Spass am gestalten einer solchen Zeitung haben".
Der Spaß bleibt aber auf der Strecke wenn es einfach zu viel wird...