Einzelnen Beitrag anzeigen
  #469  
Alt 17.01.2024, 20:40
Neunzen05 Neunzen05 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.01.2024
Beiträge: 5
Neunzen05 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Hi Zusammen,

zu aller erst einmal vielen herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Beiträge! Ich fühle mich hier im Forum schon besser aufgehoben als im Butterfly Store den ich besucht hatte!

Vielleicht kurz nochmal zur Beratung, weil auch danach gefragt wurde:
Ich bin mit der Aussage hin, dass ich etwas schnelleres/spritzigeres mit mehr Dampf wollte, allerdings nicht so mega krass schneller wie mein bisheriger Schläger. Begonnen hat das Ganze mit der Holzauswahl, er hat mit mir Konterball gespielt und verschiedene Holzarten in die Hand gedrückt. Dann ging auch schon das fachsimpeln los und er hat mir Abkürzungen und Fremdwörtern um sich geworfen, ich habe nur Bahnhof verstanden. Irgendwie war auch schon die Wahl des Holzes schwierig und ich hatte mich etwas unter Zeitdruck gesetzt gefühlt, weshalb ich dann einfach grob die Wahl für das CAF gewählt habe, 100% sicher war ich mir allerdings schon da nicht. Dann ging’s wild weiter mit den Belägen und auch da war ich mir null sicher und habe nach besten Wissen und Gewissen die Glacyer gewählt.

Was ich konkret suche: tatsächlich habt ihr recht, auf der RH fehlt mir aufgrund der Härte der Katapulteffekt wie beim R42, da ich mit der bisherigen RH sauberere TopSpins hinbekomme mit viel Rotation und dann im weiteren Spielverlauf auch gut zum Schuss über dem Tisch komme. Bei der bisherigen VH bekomme ich es bspw. so gut wie nie hin, einen GegenTopspin zu ziehen und auch zu eröffnen auf Unterschnitt.

Wenn ich euch nun richtig deute, habe ich quasi mit dem Glazyer mehr Kontrolle, allerdings weniger Rotation, weshalb es mir evtl ein Stück weit einfacher fällt anzugreifen.
Zusätzlich meint ihr, dass mein CAF Boll Holz nicht wirklich schneller als mein Timber5 ist… Das find ich ehrlich gesagt sehr schade, weil da hatte ich deutlich gesagt dass das Holz ruhig schneller sein kann und ich mich quasi mit einem schnelleren Holz langsam nach vorne arbeiten möchte!

Zurückgeben kann ich die Keule bestimmt nicht mehr!
Daher wäre nun meine Frage: Gibt es tatsächlich Interessenten für das CAF Holz und könnt ihr mir ein „spürbar schnelleres allerdings nicht Ultra schnelleres“ Holz empfehlen? Ich würde dann tatsächlich mal den Glazyer auf der VH und meinen bisherigen R42 auf der RH montieren. Falls die VH dann hier auch nichts ist, würde ich einfach mal nur das Holz wechseln und die Rückrunde dann mit neuem Holz zu Ende spielen!

Was haltet ihr von der Idee?

PS: Das Holz wurde diesen Montag 15.01. gekauft, Rechnung und Originalkarton ist vorhanden!

Vielen Dank schonmal, Ihr seid echt Klasse!
Mit Zitat antworten