Wenn du mit deiner Vorhand eh Schwierigkeiten hast, mach den normalen Glaycer auf dein Timber und fertig....Dann ist deine Rückhand deine Sicherheit und mit der Vorhand kannst du bisschen versuchen. Schlimmer kann es ja mit der Vorhand nicht werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Grundsätzlich:
Die beiden Hölzer sind grundverschieden, Timber Off Vollholz mit 5 Schichten, Kiri im Kern, dann Ayous und außen Limba. Recht geläufige Zusammenstellung. Das CAF nur 3 Schichten Holz und dazwischen Kunstfaser.
Wahrscheinlich könntest du nur mit dem Holzwechsel und deinen R42 einiges bewirken und kannst mehr nach vorne arbeiten.
Du könntest aber auch etwas suchen, was den gleichen Aufbau hat, wie das Timber, nur eben kunstfaserverstärkt. Damit solltest du dich aber in Ruhe beschäftigen und nicht während bzw. parallel zur Rückrunde. Du kannst hier an so vielen Stellschrauben drehen und hast es mit dem Wechsel sogar gemacht. Völlig andere Holzcharakteristik, völlig andere Belagcharakteristik, da ist nichts ähnlich
Aus meiner Sicht wäre eine Konstante sinnvoll, in deinem Fall die Rückhand. Damit suchst du dir ein ticken schnelleres Holz oder was auch immer du da suchst. Dann schaust du dich nach einem VH-Belag um, das aber auch sukzessive und nicht alles auf einmal...
Zusatz zu Power-Seven: Dann aber das Timber 7 OFF/S....das Timber 7OFF ist zwar n ticken härter und hat 7 Schichten Holz, ist aber komischerweise langsamer (Laut Werteeinschätzung eines TT-Shops)