Zitat:
Zitat von Neunzen05
Wenn ich euch nun richtig deute, habe ich quasi mit dem Glazyer mehr Kontrolle, allerdings weniger Rotation, weshalb es mir evtl ein Stück weit einfacher fällt anzugreifen.
Zusätzlich meint ihr, dass mein CAF Boll Holz nicht wirklich schneller als mein Timber5 ist* Das find ich ehrlich gesagt sehr schade, weil da hatte ich deutlich gesagt dass das Holz ruhig schneller sein kann und ich mich quasi mit einem schnelleren Holz langsam nach vorne arbeiten möchte!
|
Der Glayzer hat eben weniger Katapult und durch die Härte kann man ganz gut platzieren. Manche empfinden so einen Belag als kontrollierter, andere einen weicheren, weil sie mit dem harten nicht gut ziehen können. Ob der für Dich kontrollierter ist, kannst nur Du rausfinden. Weniger Rotation kann ich nicht beurteilen. Ist auch wieder zum Teil auch Technikabhängig.
understatement schreibt ja, dass das Timber 5 schon ein recht flottes 5-schichtiges Holz ist. Hatte ich auch den Eindruck, als ich es mal kurz vom Kollegen gespielt habe, aber kenne es nicht gut. Das CAF kenne ich auch nicht und es gibt hier nicht so viel Berichte. Aber schneller als das Timber, bei jeweils ungefähr durchschnittlichen Gewichten sollte es nicht sein. Die CAF-Faser wird auch nicht viel ausmachen. Der Mitarbeiter bei Butterfly im Shop kennt im Zweifel das Timber nicht und konnte nicht richtig beurteilen, welches Holz jetzt schneller ist. Aber Dich "nur" Kontern zu lassen fürs Gefühl ist natürlich auch völliger Käse. Das merkt man ja erst bei anderen Schlägen.
Ich bin da bei understatement, dass ein Wechsel auf ein 7-schichtiges Holz gelingen kann, aber ein solcher Holzwechsel eigentlich ein bisschen Zeit braucht, um wirklich wieder richtiges Zutrauen und Sicherheit zu haben.
An einen etwas härteren Belag aus der gleichen Reihe wie den R45 gewöhnt man sich vielleicht schneller, oder eben wirklich an den R42 in max, wenn jetzt wirklich was geändert werden soll.
Und auf die Vorhand Deines Timber kannst Du ja wirklich mal den Glayzer kleben (lassen).
Ist halt immer ein gewisses Risiko, das ohne ein paar Trainingseinheiten vor dem nächsten Spiel zu machen.