Zitat:
Zitat von noppennorbert
Ist dasselbe wie bei Hafermilch, oder? Milch kommt auf jeden Fall vom Tier? Die Scheuermilch kommt z.B. vermutlich von Andi Scheuer oder wie?
Das ist ganz im Ernst völlig albern, dass die Lobby der Tier-/ fleischverarbeitenden Industrie- bzw Handwerksbetriebe das hingekriegt hat.
Wenn auf einer Packung im Veganerregal Schnitzel oder Mortadella draufstünde, griffe da nur zu wer will.
Bei Hafer- und Sojamilch gäbe es auch keine Fehlwahl.
Ich würde sonst dringend empfehlen, das *Leber* aus Leberwurst zu entfernen, wo da doch zumeist gar keine Leber drinsteckt, zu einem hohen Anteil schon gar nicht.
Die Argumentation ist also keineswegs stichhaltig.
Gruß Tom
|
Was für Leberwurst isst du denn?
Natürlich ist bei vernünftiger Leberwurst genau das drin was der Name benennt.
Hast du schonmal geschlachtet? Und selbst Leberwurst hergestellt? Ich schon! Ich tippe du nicht, also bitte als Bäcker nicht vom Haare schneiden reden.

.. da kann dann doch der Friseur mehr dazu sagen. Im Falle von Leberwurst wäre ich der Friseur, du der Bäcker. Und wenn sich Menschen beim Discounter Pseudoleberwurst unterjubeln lassen, mei ... alle kann man nicht retten.
Ich wiederhole, vegane Lebensmittel können nicht den Namen von Wurstsorten tragen die wie bei der Mortadella tierischen Ursprungs sind.
Planzenpampewurst muss das heißen!
Und mit Milch hat das alles erstmal nix zu tun! Warum bringst das ins Spiel, es gibt hier keine Analogie zur Mortadella, darauf bezieht sich mein Beitrag.
Beantworte mal lieber die Frage weshalb ein Veganer Mortadella essen will? Da kann ich nicht wirklich folgen ... gefällt der terminus Pflanzenpampe nicht? Du darfst auch Pflanzenmus sagen, kein Ding.