|
AW: European Champions League Herren 2023/2024
Die WTT möchte für ihre Events die besten Spieler der Welt haben. Die meisten davon sind asiatische Spieler*innen. Aber es gibt auch einige Europäer, die mittlerweile zur (erweiterten) Weltspitze gehören. Diese haben aber durch den Verein auch ihre Verpflichtungen, denen sie nachkommen müssen, da dies deren Hauptgeldgeber ist. Somit sagen diese Spieler auch mal in den Augen der WTT wichtige Turniere ab, bzw möchten das gerne. Aber die WTT würde in diesem Fall Strafen mit WRL-Punktabzug oder Sperren vollziehen.
Somit versucht die WTT, die Spieler abhängig zu machen. In Asien, wo der Vereinsport bzw. die Ligen einen anderen Stellenwert bzw ganz anders abläuft kann man eher noch etwas Rücksicht nehmen. Bzw da wird kooperiert, was mit den europäischen Ligen nicht der Fall ist.
Das sieht man jetzt im Fall der ECL und der Überschneidung mit dem CHampions-Turnier aber auch bei dem Final4 im Januar und dem WTT Finales.
Die "europäischen" Termine stehen teils Monate im vorraus fest, es wird versucht auf den WTT-Kalender Rücksicht zu nehmen...aber die WTT macht was sie will.
Geändert von Hansi Blocker (30.03.2024 um 08:42 Uhr)
Grund: Vollzitat entfernt
|