Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2024, 17:47
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wie kann ein Holz "spinnig" sein?!

Kein professioneller Spieler wird bei maximalem Topspin oder maximalem Speed im Balltreffpunkt versuchen den Ball einzuwickeln. oder den Schlägerwinkel genau da ändern/anpassen.
Natürlich wird eher von geöffnet nach geschlossenem Schläger gezogen, weil von geschlossenem nach offenen Schlägerblatt eher katastrophale Auswirkungen haben kann.
Es ist für einen Mensch extrem schwer, wenn nicht sogar unmöglich eine genau gerade Bewegung zu erzeugen.
Ob das Holz etwas an der Spinentwicklung ändert weiß ich nicht. Bei einem Gespräch mit Karakasevic über ein Holz sagte er mal ganz klar "mit dem hab ich mehr Spin". Daher von Ihm ne klare Meinung darüber.
Ich würde vom Gefühl auch ja sagen.
Ob das dann auch der Realität entspricht.
KA aber im Prinzip eigentlich auch schnuppe. Hauptsache man fühlt sich gut.

Geändert von M3rlin (18.01.2024 um 17:56 Uhr)